Montag, 20. Dezember 2010

Christstollen

Schon am Samstag habe ich diesen klassischen und sehr leckeren Christstollen gebacken. Eine Hefeteig-Rezept aus dem Buch Weihnachten (Brigitte Kochbuch Edition) mit sehr viel Butter! So ein paar kleine Stückchen davon reichen aus, um den täglichen Hunger nach Süßem zu stillen.
Das Rezept gibt es übrigens hier.
merry baking

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Dieses Jahr habe ich gar keinen Stollen gebacken. Normalerweise mache ich das immer schon im November, denn am besten schmecken die ja, wenn sie noch ein paar Wochen gut in Alufolie eingepackt durchgezogen sind.
Mein Rezept dafür stammt übrigens auch aus einer Brigitte-Beilage; ich gehe mal davon aus, dass es das gleiche ist.
LG, Bianca

Isla hat gesagt…

Mein Vater hat uns dieses Jahr einen Stollen gebacken - sooooooo lecker! Er ist schon fast aufgegessen. :-)

Sybille hat gesagt…

Liebe Micha! Dein Überraschungspaket ist hier angekommen! Vielen herzlichen Dank! Wow, da haben wir aber geschaut... Sandro ist ganz entzückt vom Buch und findet den Grinch ganz schön gruselig :) und John findet die Zeichnungen toll, er hat vor einigen Jahren die Geschichte als Film gesehen. Wir haben das Buch natürlich sofort gelesen und auch die Sprache ist einfach toll. Da hast du uns wirklich eine Freude damit gemacht. Nochmal ganz lieb DAAANKE!!!
dicke Umarmung und allerliebste Weihnachtswünsche von uns allen