Montag, 4. Oktober 2010

Jakobsweg




Ein Stück auf dem Jakobsweg... ein sehr intensives, schönes Wochenende lieg hinter mir. Zeit für Gedanken, Zeit für Reflektion, Zeit für Gemeinschaft. Es war toll, sich einfach mal aus dem Alltag auszuklinken, aber auch dieses Stück Weg zu gehen. Auf dem Weg von Kornelimünster nach Aachen lagen Kirchen als Orte der Einkehr und Ruhe und auch Wald und Natur. Zur Vertiefung des Themas haben wir uns am Abend nach unserem Pilgerweg dann noch Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch (Einzel-DVD) angeschaut.
Was nehme ich mit von diesem Wochenende? Jeder muss seinen eigenen Weg selbst gehen. Erst dadurch, dass ich den Weg gehe, wird er zu meinem Weg.
a wonderful weekend with other women on the pilgrim trail Route of Santiago de Compostela

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Hallo Micha,
klingt nach etwas, das mir auch gefallen könnte...

Freue mich, dass Du bei den Freezer Baking/Cooking Days dabei bist! Habe gerade meine beiden ersten Teige angesetzt!
GLG, Bianca

jademondin hat gesagt…

Den Pilgerweg zu gehen, daran habe ich letztens auch mal gedacht. Und war sehr überrascht über den Gedanken. Eine schöne Auszeit hattest du da!

Pure Lebenslust hat gesagt…

Tolle Idee und tolles Fazit!
Liebe Grüße
Verena

kirschkernzeit hat gesagt…

Schön, dass dus so gut hattest! Mamas brauchen so viel Kraft für "unterwegs"...

Isla hat gesagt…

Wie schön - wandern ist etwas tolles! Meine Schwester ist den Jakobsweg in Spanien mal gegangen, und ich würde ihn gern mal in Frankreich bewandern. :-)

Das war bestimmt eine tolle Auszeit! :-)

@Bianca: Was sind Freezer Baking/Cooking Days? Gibt es dazu einen Link?

micha hat gesagt…

@ Isla: Schau doch mal auf Biancas Seite, sie hat einen link zu Lifeasmom und da gibt es ganz viele Infos zu dem Thema!

Regina hat gesagt…

liebe micha,
hört sich nach einem schönen wochenende an.sowas
würde ich auch gerne mal machen,muß ein tolles
erlebnis gewesen sein.kraft tanken und in ruhe
über vieles nachdenken...braucht man als mutter
von zeit zu zeit.
wünsche dir noch eine schöne restwoche,
alles liebe regina