Dienstag, 21. September 2010

Leonard Cohen

Er ist irgendwie ein untypischer Star. Der zurückhaltende Gentleman Leonard Cohen wird heute 76 Jahre alt. Danke für die vielen tollen Songs, die wir dir zu verdanken haben. Texte, die man nicht vergisst... Suzsanne takes you down to a place near the river... like a bird on the wire... I remember you well in the Chelsea hotel... die dunkle rauchige Stimme ist mir immer im Ohr. Die Leonard Cohen-Platte Greatest Hits hat mich über viele Nachmittage meiner Jugend begleitet. Wer mehr über den Sänger und Songwriter erfahren will, sollte sich den sehr gut gemachten Film Leonard Cohen - I'm Your Man anschauen. Und neue Musik von ihm gibt es auch, mit Songs from the Road (Live-Mitschnitte der letzten Konzerte) meldete Leonard Cohen sich diesen Monat zurück.
happy birthday Leonard Cohen, who celebrates his 76th birthday

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Ich mag ihn auch sehr gerne. Vor ein paar Wochen ist er in Wiesbaden live aufgetreten, und ich hab darüber nur Gutes gehört!
Viele Grüße,
Bianca

Regina hat gesagt…

liebe micha,
leonhard cohen mag ich auch sehr.
liebe grüße,
regina