Freitag, 17. September 2010

Kastanienraupe

Im Kindergarten von Linnea dreht sich zur Zeit alles um die Die kleine Raupe Nimmersatt. Es wird gemalt, gesungen und gespielt. Da jetzt schon die ersten Kastanien zu finden sind, haben die Kinder letzte Woche auch Raupen aus Kastanien gebastelt. Dazu mussten sie Löcher mit dem Handbohrer bohren, was natürlich anstrengend war und sehr viel Spaß gemacht hat.
The Very Hungry Caterpillar: board book & CD is this time all around in Linneas Kindergarten. They create some chestnut caterpillars last week.

Kommentare:

jademondin hat gesagt…

Das ist auch eines unserer Lieblingsbücher hier.

Guck mal hier:
http://community.livejournal.com/bentolunch/4314006.html

und hier:
http://themaskedmommy.blogspot.com/2009/05/muffin-tin-monday-very-hungry.html

Sybille hat gesagt…

Oh ja, wir müssen auch unbedingt Kastanien finden, wenn es nur aufhörte zu regnen... !
Schönes Wochenende!

linnea hat gesagt…

das ist so eine schöner klassiker, bei uns war das buch auch wahnsinnig beliebt :) und die kastanienraupe ist wunderhübsch!
linnea

mamas kram hat gesagt…

Oh, ich liebe "Die kleine Raupe Nimmersatt" und wir haben sie schon auf unzählige Arten nachgebastelt. Aber eine so allerliebste Raupe aus Kastanien haben wir noch nie gemacht. Fürs Wochenende habe ich mir vorgenommen Kastanien sammeln zu gehen. Daraus kann man ja so viel Tolles zaubern.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Wochenende!
liebe Grüsse
Doris