Freitag, 3. September 2010

Bücherstapel / books

Sind Bücherstapel nicht toll? Ich liebe solche Bücherlieferungen und horte schon mal für Geburtstage, Nikolaus und Weihnachten. Bilderbücher kaufe ich sehr gerne bei Jokers, da man sie dort wirklich nur zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises bekommt. Ansonsten mag ich es auch sehr, Bücher auszuleihen. Da ich die Fahrt zur Stadtbibliothek allerdings meistens mit dem Bus antrete, habe ich nur eine begrenzte Tragekapazität. Eine dritte Möglichkeit, die Versorgung von fünf Familienmitgliedern mit Büchern aufrecht zu erhalten, ohne zu viel auszugeben ist die Nutzung von Buchverkaufsforen, z.B. bei amazon oder booklooker. Ab und zu durchforsten wir unsere Bücherregale und schauen nach, was wir verkaufen können. Das Geld wird natürlich meistens wieder in neue Bücher investiert.
books, books, books

Kommentare:

linnea hat gesagt…

ich liebe bücher ja schon von berufs wegen, deine passion kann ich daher gut nachvollziehen. an sich mache ich das so ähnlich wie du, booklooker und amazon sind da super. außerdem nutze ich für wissenschaftliches noch den zvab. bei ebay gibts manchmal richtig schnäppchen und ich kaufe fast alle bücher daher gebraucht oder als "mängelexemplare". flohmärkte sind auch toll! nur an den nächsten umzug mag ich gar nicht denken...
die beiden kochbücher sind aus der brigittereihe, oder? damit habe ich auch schon geliebäugelt... ich habe irgendwie die eigenschaft, mich immer erst gründlich vorzuinformieren und kaufe bücher eigentlich nie einfach so.
ein lesereiches wochenende,
linnea

Bianca hat gesagt…

Das geht mir ähnlich! Allerdings fahre ich immer mit dem Auto zur Bibliothek und nutze das auch ausgiebig. Ich durchforste auch regelmässig mein Bücherregal und versteigere die Bücher, die ich nicht mehr will. Ich lese grundsätzlich kein Buch 2 mal!
Lieben Gruß,
Bianca

Pure Lebenslust hat gesagt…

Ich liebe Bücher auch sehr. Und mir geht es da nicht anders als Dir / Euch bzgl. der Kosten. Wir haben deshalb bei uns in der Straße einen kleinen Bücher-Tausch eingeführt. Klappt fast wie in der Bücherrei, nur ohne schleppen ;o)
Leider habe ich immer viel zu wenig Zeit zum lesen ;o(
Liebe Grüße
Verena