Donnerstag, 17. Juni 2010

Lektüresammeln / collecting books for the summer

Vor Reisen verfalle ich regelmäßig in die Panik, nicht genug Lektüre mitgenommen zu haben, daher sammele ich nun schon fleißig Bücher für den Urlaub. Dieses Mal werden in den Koffer wandern: Auf der falschen Spur: Maria Kallios neunter Fall (rororo) von Leena Lehtolainen, ein finnischer Krimi mit Leselust-Garantie, da ich bisher alle Krimis mit Maria Kallio einfach nur toll finde; Die Sache mit dem Glück von Yael Hedaya, ein israelischer Roman darüber wie die Vergangenheit die Gegenwart bestimmen kann; Baltimore Blues: Kriminalroman von Laura Lippman - einen amerikanischen Krimi habe ich lange nicht mehr gelesen, aber da ich mal in Baltimore war... hat mich dieser dann doch gereizt und Frau Paula Trousseau: Roman (suhrkamp taschenbuch) von Christoph Hein, ein Geschenk, über das Leben einer Frau, die das "Abenteuer der Selbstbehauptung eingeht"... mal sehen, ob das reicht.
collecting books for the summer vacation

Kommentare:

jademondin hat gesagt…

Kennst du schon "Die Hüterin der Gewürze"? Auch eine wunderbare Sommerlektüre.

kreativberg hat gesagt…

ich hab schon ewig nichts mehr gelesen "einfach so"... du machst mir aber richtig lust drauf! danke :)