Dienstag, 29. Juni 2010

Ein Hoch auf Axel und Julia!

Linnea ist in letzter Zeit sehr begeistert von den Büchern des Dreamteams der Bilderbücher: Axel Scheffler und Julia Donaldson. Der Grüffelo ist ihr zwar manchmal noch ein bisschen gruselig, bei Riese Rick macht sich schick gibt es aber viel zu lachen, die Geschichte von Tommi Tatze: Vierfarbiges Bilderbuch ist herzzerreißend - und sehr modern - und mit Die Schnecke und der Buckelwal kann man sogar auf Weltreise gehen. Für Grüffelo-Fans gibt es hier noch eine ganz tolle Seite.
we love the books from Axel Scheffler and Julia Donaldson

Kommentare:

mausekind hat gesagt…

die bücher sind echt super...kenne sie von der arbeit her. die reime beim grüffelo sind der knaller...in englisch wohl noch besser! greta liebt bücher jetzt schon sehr!liebe grüße

kreativberg hat gesagt…

Die Bücher sehen hinreißend aus, ich kenne nur den Grüffelo - meine Tochter hat ein Faible für Gruseliges, das ist zwar seltsam für mich (ich war immer ein totaler Angsthase) aber sie liebt es, wenn etwas so "lieb gruselig" ist :)