Freitag, 5. Februar 2010

Zwischenbilanz / interim result

Irgendwie ärgerlich... mit meinem Vorsatz "No extra money" stehe ich sozusagen schon in der ersten Woche vor einer größeren Herausforderung. Im Januar hatte ich Wolle für ein neues Strickprojekt bestellt, mit dem ich eigentlich sofort beginnen wollte ( was ja mit den "Craft from your stash"-Regeln vereinbar ist). Es soll eine dicke Kuscheldecke in den Farben dieses Vorhangs für meine kleine Tochter werden, die irgendwann in den nächsten Wochen ein neues Bett bekommt. Leider habe ich mich dabei zu sehr von der Vorstellung leiten lassen, wie toll es wäre, wenn alles auf einmal ankommen würde und teilweise Farben in anderer Wollqualität bestellt und zu allem Unglück ist nicht alles angekommen. Nun warte ich auf die Nadeln (!) und mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich doch lieber alle Farben von einer Wollmarke haben möchte. Tja, nun heißt es warten... auf die Stricknadeln und auf das Ende des Monats, um die restliche Wolle zu bestellen. Aber vielleicht bringt mich ja diese selbstgewählte Notlage ja auch dazu, was Neues auszuprobieren.

Übrigens gibt es bei Soulemama eine tolle "Craft from your stash"-Idee: ein bust-the-stash blanket

the challenge "no extra money" is getting serious, i can't begin with my new knitting project, because the needles I need are still not here and some special colours of yarn, too... it makes me a bit crazy, but okay, perhaps I'll have some other creative ideas instead

Keine Kommentare: