Dienstag, 23. Februar 2010

In Verbindung bleiben / hold the line

Inspiriert von Gordon Neufelds Buch Unsere Kinder brauchen uns!: Die entscheidende Bedeutung der Kind-Eltern-Bindung habe ich einen Artikel geschrieben, der bei kidnet zu lesen ist. Gordon Neufeld führt in seinem Buch aus, dass in der Pubertät oftmals die Beziehung zu den Eltern in eine schwere Krise gerät, wenn die Jugendlichen sich nur noch an Gleichaltrigen orientieren. Er plädiert dafür, zu erkennen, wie wichtig es ist, auch mit den älter werden Kindern in Verbindung zu bleiben.
I wrote an article about
Hold On to Your Kids: Why Parents Need to Matter More Than Peers

1 Kommentar:

jademondin hat gesagt…

danke für die zusammenfassung. ich wollte das buch schon immer mal lesen. es steht nach wie vor auf meiner "to-read" liste.