Mittwoch, 13. Januar 2010

Mausi, Mausi, Mausi / we love maisy

Seit ich Kinder habe, begleiten uns die Mausi-Bücher von Lucy Cousins durch die ersten Lebensjahre. Die farbenfrohen einfachen Geschichten aus dem Kinder- bzw. Mäusealltag sind geliebte Lektüren. Inzwischen hat die Schöpferin von Mausi über 50 Bücher geschrieben und illustriert. Lucy Cousins ist selbst Mutter von vier Kindern und lebt und arbeitet in Hampshire / England. Sie sagt, dass sie der Besuch in einer Grundschule mehr inspiriert als der einer Kunstgallerie. Spiele und Ausmalbilder rund um Mausi gibt es hier! Besondere Highlights, die man auf dem deutschen Buchmarkt bekommt sind: Bei Mausi zu Hause: Ein Spielhaus mit Garten; Mausi backt Kuchen und Mausi geht ins Bett.

Since I have children, the books about "Maisy" from Lucy Cousins are with us. We love the colourful, simple stories. Maisy is appearing in more than fifty books by now and Luca Cousins still goes on to create new stories and characters. My favourite english one is: Maisy Bakes a Cake (Maisy First Science).
Have fun with maisy here!

Kommentare:

HipHome hat gesagt…

I will have to get some Maisy books at our local library. I have seen them but never read one to the boys. Thanks!

mamas kram hat gesagt…

Wir haben ja wirklich viele Kinderbücher im Haus, aber leider keines dieser Mausi-Bücher. Ich werde mich bei uns nun aber mal ein bisschen nach solchen umsehen...
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Doris