Mittwoch, 16. Dezember 2009

Briefe vom Weihnachtsmann / Letters from Father Christmas

Auch fast 90 Jahre später haben die Briefe vom Weihnachtsmann von J.R.R. Tolkien nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Über 20 Jahre lang schrieb Tolkien Weihnachtsbriefe an seine vier Kinder, erzählte von dem tapsigen Polarbären und anderen Helfern des Weihnachtsmanns, die am Norpol das Weihnachtsfest vorbereiten. Tolkien hat fast alle Briefe wundervoll illustriert, was in dieser Neuausgabe noch schöner zum Ausdruck kommt. Für die vorlesenden Eltern ist es besonders spannend zu sehen, wie die sich verändernde weltpolitische Lage in die Briefe Einzug hält.
an amazing christmas book: Letters from Father Christmas by J.R.R. Tolkien

Kommentare:

mamas kram hat gesagt…

... und ich habe die Weihnachtsbriefe von Tolkien noch immer nicht gelesen... vielleicht endlich mit dieser Neuausgabe?
Liebe Grüsse
Doris

jospeh hat gesagt…

Haven't seen or read this book yet. I didn't know that this book exists. I was only on a lookout for children's book and this one is a good find. thanks.

Letters from Father Christmas