Selbstgemachtes kaufen / buy handmade


Wer einen kleinen lokalen Weihnachtsmarkt besucht, kommt an selbstgemachten Seifen, Marmeladen, Stoffgeschenken, Geschnitztem und Kränzen nicht mehr vorbei. Hier meine kleine Ausbeute von meinem heutigen Besuch in einem winzigen Hofweihnachtsmarkt bei uns im Dorf: Quittenlikör, Marmeladen, eine Kinderschürze, Seifen und Lippenbalsam. Es macht Spaß, die Leute zu unterstützen, die in liebevoller Arbeit Stunden um Stunden genäht, gestrickt, gebastelt und gekocht haben. Wer braucht da eigentlich noch die großen kommerziellen Märkte? Wer sich offiziell dazu bekennen will, Handgemachtes zu unterstützen, kann das übrigens hier tun!
little handmade treasures I found today in a small christmas market

Kommentare

tinkaswelt hat gesagt…
Hofweihnachtsmarkt war bestimmt toll, das wär auch was für mich, zumal ich als Geschenk auch noch selbstgemachte Marmelade suche (vielleicht mach ich sie einfach selbst...)-
alles Gute auch an Deine kränkelnde Tochter!
LG
Tinka
mamas kram hat gesagt…
Ich kann an diesen Ständen auch kaum vorbei gehen. Selbstgemachte gebrannte Mandeln, Marmelade, Gebäck, Trockenfleisch vom Bauernhof, ... Vieles behalten wir selber, einiges verschenken wir weiter. Die Stimmung ist auf so kleinen, feinen Märkten einfach wundervoll.
Liebe Grüsse
Doris
Marina hat gesagt…
Oh these seem so lovely! I refuse to go to our large shopping malls here in the US ANYTIME during the year! I imagine your stalls are very similar to our farmers markets... such joy in handmade!

Happy Holidays!
Marina

Beliebte Posts