Freitag, 6. November 2009

Erinnerungen / remember

Meine stärkste Etinnerung, was Kinderfernsehen betrifft, ist die Erinnerung an "Unsere kleine Farm". Ich habe diese Serie geliebt und mich of mit meinem Bruder gestritten, weil er lieber "Captain Future" gucken wollte. Zum Glück gibt es inzwischen DVDs und stapelweise alte Staffeln von Unsere kleine Farm. Wer also noch mal in die Welt von Walnut Grove und der Familie Ingalls eintauchen möchte, kann das viele Regennachmittage lang tun.
I remeber my favourite TV-Series as a child: Little House in the Prairie


Kommentare:

mamas kram hat gesagt…

Au ja, die habe ich auch so gerne geschaut! Schön, dass es die Staffeln auf DVD gibt. Vielleicht könnte ich mir die ja zu Weihnachten wünschen, oder wenn ich Glück habe, gibt es die DVD's auch bald zum Ausleihen in unserer Bibliothek.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Doris

KATHY hat gesagt…

Das Bild allein hat schon eine ganz schöne Erinnerung für mich geweckt...
wir haben "Westfersehn geschaut" ...mit einer heißen Schokolade habe ich es mir dann mit meiner Mutter gemütlich gemacht und die zum Teil herzzerreißenden Folgen angesehen....ein Stück heile Welt....hach ja, außer Nelly natürlich - das Biest!

Viele liebe Grüße und DANKE! ; *)
kathy

Kristina hat gesagt…

Hallo, danke für deinen Kommentar :-) Sehr schönen Blog hast du!
Oh ja, diese Serie habe ich als Kind rauf und runter geguckt! Davon ausgehend habe ich vor einigen Jahren die "little house" Bücher für mich entdeckt und die sind sooo toll, kann ich nur empfehlen! Noch mehr als in der TV-Serie taucht man hier in eine fremde und völlig faszinierende Welt ein, wissend dass die Bücher zu einem großen Teil autobiographisch sind. Kaum vorstellbar so ein Leben heute, so weit abgeschieden von der Zivilisation und völlig selbstversorgend.
LG Kristina