Mittwoch, 25. November 2009

"Die kleine Hexe feiert Weihnachten"

Heute möchte ich eine kleine Reihe mit Lieblingsweihnachtsbüchern beginnen, die immer mittwochs hier im blog stattfinden soll. Den Anfang macht Lieve Baetens 1996 erschienenes Bilderbuch Die kleine Hexe feiert Weihnachten. Die kleine Hexe Lisbeth bereitet sich in ihrem Haus auf das Weihnachtsfest vor, doch da kommt die Weihnachtshexe vorbei und fragt, ob Lisbeth auf ihre kleine Nichte Trixi aufpassen kann. Trixi bringt dann so einiges durcheinander, aber Lisbeth schafft es trotzdem einen wunderschönen Weihnachtsbaum zu schmücken und leckere Plätzchen zu backen. Die liebevollen Zeichnungen der belgischen Illustratorin Lieve Baeten, die leider 2001 viel zu früh bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, stimmen so richtig auf ein gemütliches Weihnachtsfest ein.
Next wednesdays I'll write about christmasbooks for children. Unfortunately I didn't find this one in an english version.

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Eine gute Idee, jeden Mittwoch ein neues Buch vorzustellen!

Tinka hat gesagt…

Das Buch haben wir auch!!! Es ist wirklich nett.
LG
Tinka