Biologie - Projekt / learning about plants

Zur Zeit stehen diese Gläser mit Kressesamen auf unserer Küchenfensterbank. Das Ganze ist ein Biologieprojekt von meinem Sohn Leander (5.Klasse), das zeigen soll, wie Pflanzen unter unterschiedlichen Bedingungen wachsen. In Glas A hat die Kresse Erde, Wasser und Licht, bei Glas B fehlt das Wasser, in Glas C die Erde und bei Glas D das Licht (normalerweise steht das Glas in einem Karton). Täglich werden die Wachstumsfortschritte dokumentiert. Dieser anschauliche Zugang an das Thema Fotosynthese macht Spaß, vor allem, wenn man das Gruselglas D aus dem Karton holt!
learning about plants, that grow under different circumstances, with earth, water and light, without, earth, without water, without light

Kommentare

Pure Lebenslust hat gesagt…
Dieses Projekt gefällt mir!
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Liebe Grüße
Verena
linnea hat gesagt…
oh, das ist super! werd ich mir merken, falls ich irgendwann mal eigene klassen habe oder wieder kinderfreizeiten betreue...
linnea

Beliebte Posts