Donnerstag, 28. Mai 2009

Einfach italienisch / simple italian meals

Bei uns gibt es abends ein warmes Essen, da mein Mann tagsüber keine Zeit für eine richtige Mittagsmahlzeit hat. Trotzdem haben die Kinder, wenn sie von der Schule kommen, natürlich Hunger und lassen sich nicht mit Butterbroten und Jogurth abspeisen. Tja, das führt dazu, dass ich meistens zweimal am Tag koche und immer auf der Suche nach schnellen Gerichten bin. Natürlich versuche ich, möglichst frisch zu kochen, greife aber auch ab und zu auf vorgefertigte Produkte zurück.

Hier sind meine aktuellen TOP3-italienischen Gerichte: Platz 3: Schnelle Lasagne. Statt aufwändige Saucen zu kochen, kann man diese Lasagne mit einer Ricotta-Sahne-Sauce, TK Erbsen oder Spinat und gekochtem Schinken oder Lachs belegen.

Platz 2: Bei den Kindern natürlich superbeliebt: selbst belegte Pizza (so ein Fertigteig ist schon ganz schön praktisch).
Platz 1: Steinpilzrisotto! Ein Superrezept, da man es nur aus dem Vorratsschrank zubereiten kann (ansonsten lieben wir auch Fenchelrisotto und andere frische Risotti).

Viele tolle einfache Gerichte sind hier zu finden.



Superlecker und richtig italienisch wird es hier.

my favorite italian meals

Keine Kommentare: