August 2022



Was für ein Sommer! Es gab so gut wie keine Schlechtwetterpause, sondern Sonnentage am laufenden Band. Am letzten Juliwochenende haben wir dann auch strahlendem Sonnenschein eine Alpaka-Wanderung in der Eifel unternommen. Eigentlich ein Geschenk der großen Tochter für die kleine Schwester, aber letztendlich durften wir auch eines der süßen Tiere führen. Alpakas strahlen wirklich eine große Ruhe und Gelassenheit aus, die sich dann auch auf den Menschen überträgt. Vorher haben wir noch Ziegler's Buchbar in Abenden besucht, ein ganz idyllisches Fleckchen. Abenden liegt im Tal direkt an der Rur. Durch den Ort fließt ein Bächlein direkt an der Straße, es ist ruhig und das Handy zeigt konsequent "kein Netz". Ein guter Ort, um so richtig zu entschleunigen. 




Und es gab noch mehr Gelegenheiten für sommerliche Ausflüge: eine Tretbootfahrt auf dem Hariksee und Roy Bianco und Die Abbrunzati Boys beim Ehrenhof Open Festival in Düsseldorf. Wer die Band noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kennenlernen. Bester Italo Schlager seit 1982. Bis in die Nacht tanzen und feiern. Das hat auch bei der Gartenparty von lieben Freunden großen Spaß gemacht. "Man sollte wirklich öfter Partys feiern".


Dazwischen wurde natürlich auch gearbeitet. Es gab einige Fahrten aufs Maifeld zu meinen Eltern, wo es auch immer  noch das ein oder andere zu organisieren gibt. Da geht manches nur im Schneckentempo voran.


Na und dann ging ja auch die Schule wieder los. Der Jüngste ist nun in der vierten Klasse und die jüngere Tochter in der Q1. Die Herausforderungen werden da durchaus größer und auch die Frage, mit welcher Schulform es für den Jüngsten weiter geht, steht bald an.

Wenn ich so überlege, was mir im Bereich Kino / Film / Serie in diesem Monat gut gefallen hat, denke ich natürlich zuerst an "Der Sommer mit Anais", ein wunderbar leichter französischer Film, den ich mit der Tochter im Kino gesehene habe. 
Spannend war auch "Intimidad" bzw. auf deutsch "Rein privat" auf Netflix. Eine Serie über ganz viel Frauenpower aus Bilbao.
Na und dann kommen ja wöchentlich noch Folgen der letzten Staffel von "This is us" - Produzent der Serie und in einigen Folgen auch Regisseur ist Ken Olin, der Anfang der 1990er in "Thirtysomething" eine der Hauptrollen spielte und auch "Brothers and sisters" produziert hat. Er hat wirklich ein Händchen für gute Familiengeschichten. Da vergeht keine Folge ohne Tränen.

Kommentare

Beliebte Posts