Mai 2022

Selten gab es in den letzten Jahren einen Monat, in dem sich Feste, schöne Termine, schwierige Entscheidungen und Sorgen so dicht aneinander gedrängt haben.

Den Anfang machte die Kommunion des Jüngsten, ein schönes Fest bei strahlendem Sonnenschein, ein Wiedersehen mit vielen lieben Menschen nach langer Zeit. Hmm, wie man auf dem Bild sieht, saß der Anzug etwas knapp, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Wir wurden ganz wunderbar in Boltens Landwirtschaft bewirtet und hatten einen wunderbaren Tag. Schade nur, dass mein Bruder und seine Familie nicht dabei waren. 

Denn zeitgleich ging es meinen Eltern schlechter und es wurde absehbar, dass dringend etwas geschehen musste. Statt bei der Feier dabei zu ein, hat mein Bruder also bei meinen Eltern vorbeigeschaut. Wir haben Kontakt zu einem Pflegestützpunkt aufgenommen und innerhalb einer Woche konnte eine ambulante Pflege und schließlich die Kurzzeitpflege meiner Mutter bzw. der Krankenhausaufenthalt meines Vaters organisiert werden. Das alles lief also so im Hintergrund, während ich...

mit vielen lieben Freundinnen und Freunden meinen 50. Geburtstag feierte. Vormittags im Dankgottesdienst der Kommunionkinder stimmte sogar die Orgel ein "Happy Birthday" für mich an und die ganz Kirche sang mit, was mich sehr rührte. Es ging weiter mit ganz wundervollen Überraschungen, Blumen vor der Haustür, vielen wunderbaren Geschenken, u.a. eine Reise mit den Kindern nach Rom und Überraschungen. Sogar zwei "alte" Schulfreunde schauten vorbei.

Tja und am nächsten Tag freute sich dann der Jüngste auf seinen Geburtstag. Mit seinen Freunden tobte er nachmittags durch einen kleinen Freizeitpark in der Nähe und genoss seine Party.


Da es noch einiges zu regeln gab, sind der großen Sohn und ich dann wieder aufs Maifeld gefahren. Wir haben am alten Bahnhof in Polch gegessen, was sehr nett war und ich habe die Gelegenheit genutzt, mich noch mit einer Schulfreundin an der Mosel zu treffen.


Natürlich wurde zwischenzeitlich auch die Spargelsaison eingeläutet. Im Hochbeet wuchert es und ich konnte sogar schon eine Minigurke, Salat und Radieschen ernten.




Am letzten Wochenende hat mich dann noch meine Studienfreundin besucht und wir hatten einen wunderschönen Tag im Lorettoviertel in Düsseldorf. Bei der Führung von "Auf ins Viertel" gab es viele Geheimtipps, Leckereien und tolle Einblicke. Na und an unseren Studienort hat uns nicht nur eine Karte erinnert. Wie sich herausstellte, hat unser Guide durchs Viertel auch in Bielefeld studiert :-). Es war sehr schön, mal wieder ausgiebig zu erzählen, auch wenn die Zeit dann doch viel zu schnell vorbei ging.

Der Jüngste ist jetzt voll im Fußballfieber und sogar spontan dieses Wochenende mit seiner Mannschaft in Augsburg bei einer Mini WM. Bisher schaut es gut aus für die Jungs! 😊

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
....dir noch auf diesem wege alles liebe und gottes segen zum neuen lebensjahr...
herzlichst
annette

Beliebte Posts