Oktobertage
Golden leuchtet der Oktober, zumindest an einigen Abenden, die nun immer früher beginnen. Komischerweise fange ich im Oktober immer an, meinen Blick auf das nächste Jahr zu richten und einige Pläne zu machen. Erste Termine stehen fest, z.B. die Erstkommunion des Jüngsten und mein 50.Geburtstag. Sehr gerne würde ich mich selbst mit einer besonderen Reise beschenken, mal sehen :-).
Was könnte in diesen Monat besser passen als die dänische Serie "Kastanienmann"? Ich hatte im vorletzten Jahr das Buch von Sören Sveistrup gelesen und mir nun die Serie angeschaut. Definitiv nichts für schwache Nerven, aber herrlich herbstlich und spannend. Die Serie ist eine 1:1 Adaption des Buches ohne große Änderungen.
Faszinierend fand ich auch die Serie "The Billion-Dollar-Code" nach wahren Begebenheiten. Die Serie spielt zum größten Teil in Berlin Anfang der 1990er, hach! Und da außerdem zwei Lieblingsschauspieler die Hauptrollen besetzen... sehr sehenswert!
Die erste Herbstferienwoche verbringen die Kinder und ich gemütlich zuhause. Ich habe Urlaub genommen und genieße es sehr, Zeit für spontane Unternehmungen mit den Kindern zu haben. Der jüngste Sohn und ich machen eine kleine Wanderung auf dem Werwolf-Wanderweg - eine ziemlich düstere Geschichte wird da erzählt, die sich im Mittelalter abgespielt hat. Zwischendurch kommt sogar die Sonne raus und für den Sohn ist der schöne Spielplatz am Ende des Weges das Highlight. Auf dem Weg haben wir sogar ein Oregano-Feld entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass der auch hier wächst.
Außerdem waren wir seit langem mal wieder im schwedischen Möbelhaus und haben mit nur zwei neuen Utensilien das Zimmer des Jüngsten aufgepeppt. Ich habe mir eine wunderschöne neue Bettwäsche gegönnt und die Tochter möchte sich mal an das Aufräumen ihres Kleiderschrankes begeben.
Außerdem wollen wir heute noch Sushi selbst machen. Mal gespannt, ob das funktioniert :-).
Kommentare