Septembertage

Auch wenn der September zum Glück noch etwas Sonne im Gepäck hat, wird es draußen doch langsam herbstlich. Nebel am Morgen, bunte Farben in den Blumentöpfen und kürzere Tage.

Darauf habe ich mich schon seit Monaten gefreut und tatsächlich war das 30-Jahre-Abi-Treffen ein absolutes Highlight. Wir hatten Glück mit dem Wetter, ein tolles Programm und Party bis in die Nacht. Ich war positiv überrascht von dem Gefühl von Verbundenheit und Vertrautheit, das in 13 bzw. 9 gemeinsamen Schuljahren entstanden ist und das auch 30 Jahre dazwischen übersteht. Wie sehr einen diese gemeinsamen Erlebnisse doch prägen. Ein Gefühl, das noch anhält - einfach wunderbar. 


So schön sonnig war es auch am Tag ihrer Geburt, nun ist die jüngere Tochter schon 15 Jahre! Sie hat mit ihren Freundinnen gefeiert und die Nacht zum Tag gemacht und dann gab es Kuchen und Kaffee mit der Familie und abends noch ein tolles Essen bei Boltens Landwirtschaft.

Auf Netflix habe ich zwei schöne Serien-Entdeckungen gemacht: "Die Professorin" ("The Chair") mit Sandra Oh, die aus "Grey's Anatomy" bekannt ist, nimmt einen auf ironisch witzige Art mit in den College-Alltag. In "On the Verge" von Julie Delpy versuchen vier Freundinnen in Los Angeles Alltag, Midlife Crisis und Corona zu meistern. Julie Delpy hat einen ganz wunderbaren Humor und blickt ziemlich direkt auf die Marotten unserer Zeit.

Kommentare

Beliebte Posts