Apriltage III
Eine neue Woche und ein ganz neuer Alltag. Ich werde nämlich an drei Tagen in dieser Woche zu meiner neuen Arbeit fahren, während die Kinder zuhause im Distanzunterricht sind. Der Jüngste hadert damit: "Ich will nicht, dass du weg fährst", aber ich weiß, dass er sich nach einer Umstellungszeit gut daran gewöhnen wird und - wenn die Schulen wieder geöffnet sein werden - wird die Zeit zu Hause ja auch nicht zu lang. Ich bin jedenfalls einfach nur happy, endlich starten zu können.
Nachts ist es weiterhin frostig kalt und ich decke das Hochbeet regelmäßig ab und hoffe, dass die kleinen Radieschen und Salatkeimlinge keinen Schaden nehmen. Zum Glück scheint tagsüber die Sonne und in der nächsten Woche soll es ja auch wärmer werden.
Auch der erste Spargel kommt auf den Tisch. Unser Spargelbauer hat zum Glück auch sonntags auf. Das lässt sich dann immer mit einer schönen kleinen Fahrradrunde verbinden.
Im Laufe der Woche wird klar, dass in der nächsten Woche wieder Wechselunterricht stattfinden soll. Da der Zweitklässler feste Tage hat, die Neuntklässlerin aber nicht, entsteht eine Betreuungslücke, die ich irgendwie schließen muss. Auch wenn ich wegen der steigenden Infektionszahlen ein mulmiges Gefühl habe, werde ich den Kleinen wohl an zwei Tagen in die Notbetreuung schicken. Dass diese im Nachbarort stattfindet, macht die Situation nicht einfacher. 😒
Hmm, habe ich überhaupt eine Film- oder Serienempfehlung diese Woche? Ich glaube, ich habe abends immer nur eine Tasse Tee getrunken und bin ins Bett gefallen. Auf meinem Nachttisch liegt mal wieder ein Buch über den Jakobsweg "Karriere oder Jakobsweg?" fragte sich Sabine Dankbar und stieg aus der Modeindustrie aus, um sich über ihr Leben klar zu werden. Das Buch ist nun mein zweites Buch, das ich über den Weg nach Santiago lese und es ist wirklich spannend, wie unterschiedlich der Weg gegangen und erlebt wird. Auch die neue Lesekreislektüre von Marias Lesekreis auf Instagram hat mit Wandern zu tun. Wir lesen "Der Salzpfad" von Raynor Winn, in dem ein Paar den South West Coast Path in England wandert. England + Wandern... da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe auch schon viel Gutes über das Buch gehört.
Allen eine gute Zeit!
Kommentare
herzlichst
annette