Märztage
So ein neuer Monat bringt ja direkt etwas neuen Schwung mit sich. Heute (Montag) möchte der Jüngste mal früher als sonst mit seinen Distanzlern-Aufgaben starten, denn er bekommt heute ein neues Fahrrad und ist schon ganz aufgeregt ("Ich muss immer daran denken!"). Die Tochter hat auch um 7:40 Uhr ihre erste Videokonferenz und ich habe schon die erste Maschine Wäsche auf den Weg gebracht. Das Fahrrad kommt pünktlich in einem sehr großen Karton. Mittags kommt der große Sohn vorbei und hilft beim Anschrauben der Pedale. Elias ist happy und düst den ganzen Nachmittag durch die Nachbarschaft.
Mich erwartet noch eine schöne Überraschung. Der Paketdienst bringt mir ein ganzes Päckchen voller Sockengarn für die Monsterdecke. 1000 Dank liebe Wollsocke, ich habe mich sehr gefreut und auch der Sohn war ganz begeistert, dass seine Decke nun weiter wachsen kann.
Am Wochenende wurden ja die Golden Globes verliehen und auch meine derzeitige Lieblingsserie "The Crown" hat einige Preise gewonnen. Nach den vier Staffeln habe ich mir nun noch "The story of Diana" angeschaut. Tatsächlich hatte ich mir als Neunjährige die Hochzeit von Charles und Diana im Fernsehen angeschaut und habe den Moment als ich von ihrem Tod erfahren habe noch sehr lebhaft in Erinnerung. Auch wenn ich mich zwischendurch nicht ständig für die Schlagzeilen der Klatschpresse interessiert habe, bleibt sie doch eine herausragende Persönlichkeit der 1980er und 1990er Jahre.
An einem Tag fahren der große Sohn und ich zu meinen Eltern. Er nimmt das Rennrad mit und fährt eine große Runde durch das Maifeld und an der Mosel entlang. Ich nutze die Mittagspause der Eltern zum Putzen. Da es so schön draußen ist, können wir sogar noch ein bisschen in der Sonne sitzen.
Selten hat sich ein Friseurbesuch so gut angefühlt wie diese Woche! Ich bin froh, dass ich den Termin frühzeitig ausmachen konnte, denn inzwischen gibt es Wartezeiten bis Ende März. Der kleine Sohn kommt auch diese Woche noch dran.
Diesmal lege ich den Wocheneinkauf auf den Donnerstagmorgen, was sich nur bedingt als gute Idee erweist, denn wegen diverser Angebote ist es ziemlich voll. Immerhin bin ich froh, jetzt nicht nochmal los zu müssen. Für das Hochbeet habe ich noch ein Vlies und eine kleine Harke gekauft. Über das Click und Collect-System hat der Sohn im Baumarkt Erde besorgt. Jetzt kann die Gartensaison bald starten. Ich muss mich aber auch noch mal schlau machen, wie man so ein Hochbeet am besten bepflanzt. Ein bisschen Salat, Radieschen, Kapuzinerkresse und vielleicht eine Zucchini wären schön.
Außerdem habe ich diese Woche die Möglichkeit, mich gegen Covid impfen zu lassen. Alles ist super gut organisiert, aber leider ist das Impfzentrum nicht ausgelastet, da viele Menschen ihre Impfgelegenheit nicht wahrnehmen. Im Moment ist die Impfpriorisierung ja ziemlich im Fluss, so dass ich davon ausgehe, dass immer mehr Menschen geimpft werden können. Laut Bundesgesundheitsministerium soll spätestens im Sommer jedem ein Impfangebot gemacht werden können. Da die Zahlen ja insgesamt im Moment nicht wirklich sinken, erscheint mir das Impfen als entscheidender Faktor in der Bewältigung der Pandemie.
Kommentare
zum Thema Hochbeet empfehle ich Dir "Neues vom Landei", da gibt es viele Tips zum Gärtnern. Du findest sie auf You Tube.
Alles Liebe und bleib gesund!
Herzliche Grüße Bine
ein fahrrad wie toll....wir sind auch auf der suche, da ich so einen kleinen bastler habe, kann es nur ein gebrauchtes sein ;)....ja lady di, da kann ich mich auch noch daran erinnern wo ich war als sie gestorben ist....tragisch...mein mann und ich werden auch geimpft und ich bin sehr dankbar, dass wir diese möglichkeit haben....kritisch sehe ich die lockerungen und ich befürchte, dass noch zu viele deshalb sterben müssen....oh eine gemüsekiste beziehen wir auch schon eine ewigkeit und ich freue mich immer darüber....
ich schicke dir liebe grüße verbunden mit ganz viel sonne
annette
LG, Micha