Märztage III
Da das Wetter hier weiter nass, kalt und stürmisch ist, bleibt der Garten noch eine Weile liegen. Fürs Hochbeet habe ich allerdings schon diverse Saaten gekauft und einiges zum Vorziehen ausgesät. Mal sehen, ob das gelingt. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, einen grünen Daumen zu haben, aber ich trau mich jetzt einfach mal wieder ran.
Die Tochter freut sich sehr, wieder in die Schule gehen zu können. Der Vormittag sei wie im Flug vergangen, sagt sie. Abends gibt es eine Info-Veranstaltung zum Thema "Oberstufe" via Zoom. Nach den Osterferien soll die Wahl der Fächer für die EF feststehen. Je nachdem, was sie wählt, kann sie dann später die Leistungskurse zusammenstellen.
Eine liebe Bekannte hat mir einen ganzen Stapel Bücher über den Jakobsweg geschenkt. Zur Zeit lese ich "Wie ich nach Santiago de Compostela ging und ganz woanders ankam" - auf jeden Fall macht das Buch Lust darauf, mehr zu wandern und draußen unterwegs zu sein.
Der kleine Sohn bekommt die Aufgabe, ein Bienenwachstuch herzustellen. Die Lehrerin hat allen Kindern, kleine Tüten mit Wachsperlen gepackt. Das funktioniert sehr gut. Eine wirklich schöne Aufgabe so zwischendurch.
Hach, wie gerne würde ich mal wieder ins Museum gehen. Es laufen tatsächlich ein paar interessante Ausstellungen. Davon werde ich mir auf jeden Fall für die Woche nach Ostern etwas vornehmen (falls bis dahin die Museen geöffnet bleiben). Die Hannah Arendt-Ausstellung in Bonn, Beuys in Düsseldorf oder das wunderschön gelegene Arp-Museum in Remagen interessieren mich.
Kommentare
so eine gemüsekiste haben wir auch und ich finde das so schön, freue mich jede woche dran. heute wurde aus den darin gelieferten bananen ein bananenbrot. wie schön, dass die lehrerin die kinder so was tolles herstellen lässt und auch die materialien dafür bereit stellt. ich wandere total gerne und bin schon sehr viele wege mit unseren hunden gelaufen. ich habe gestern in der stadt neue bücher für unsere umgebung gekauft. da schwlege ich gerne drin. ich wünsche dir, dass du dich auf den weg machen kannst...
herzlichst
annette