Gestricktes im März

 

Mir scheint, ich bin stricktechnisch weiter im Schneckentempo unterwegs, aber immerhin sind die Socken für meine Schwägerin fertig. Sie hat sich rot-weiße Socken gewünscht und ich habe mich für ein warmes dunkles Rot und ein weiß-rot meliertes Garn von Retrosaria Pomar entschieden. Die Mondim besteht aus reiner portugiesischer Schafwolle ohne Synthetik, greift sich etwas robust an und scheint sehr haltbar zu sein. Gestrickt habe ich die Socken in Größe 39 mit 2,5er Nadelspiel.

Auch die Strickdecke ist weiter gewachsen. Dank des tollen Wollpakets meiner lieben Leserin Annette habe ich nun einen guten Vorrat ;-) und bin jetzt bei 110 cm angekommen. Wenn die Decke ca. 130 cm breit ist, werde ich sie nicht weiter verbreitern und sozusagen nur in die Höhe weiter stricken. Der Sohn meint, ich könne ihm die Decke ja zum Geburtstag schenken, aber das wird wohl doch etwas knapp.

Außerdem stricke ich noch an den Socken für meinen Bruder und bin da auch gut weiter gekommen. Ob ich die Socken bald persönlich überreichen kann, wird sich noch zeigen. Ich werde sie aber auf jeden Fall noch in den April mitnehmen.

Verlinkt bei Maschenfein.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...wie schön micha, ich freue mich immer an deinen srickfortschritten..
herzlichst
annette

Beliebte Posts