Februartage
Glücklicherweise gehen die "Corona-Zahlen" bei uns im Kreis so langsam runter. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 69,7. Mal gespannt, ob sich das dann auch demnächst auf die Maßnahmen auswirkt.
Das Gymnasium hat den Online-Unterricht inzwischen auf Zoom umgestellt, was ganz gut funktioniert. In der Grundschule soll demnächst der Logineo-Messenger eingerichtet werden. Bis dahin arbeitet sich der Jüngste mal mehr mal weniger motiviert durch seine Arbeitsblätter.
Mitte der Woche meldet sich mein Zahn wieder. Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren Probleme mit ihm. Nach einer Wurzelbehandlung mussten im vorletzten Jahr die Wurzelspitzen gekappt werden, was sehr unangenehm war. Leider gibt es nach wie vor einen entzündlichen Prozess in der Nähe des Zahns, der nun anscheinend wieder aufflammt. Da ich nächste Woche sowieso noch einen Zahnarzttermin habe, versuche ich es jetzt erst einmal mit einem Antibiotikum. Die Schmerzen wandern dann Ende der Woche zu einem anderen Zahn, der nächste Woche eine neue Füllung bekommen soll. Ich traue mich dann doch zum Zahnarzt, der mir eine Lösung um den schmerzenden Zahn streicht. Mal sehen, ob das hilft.
Mit großer Begeisterung lese ich gerade den letzten Teil der Hulda-Trilogie von Ragnar Jonasson. Ja ich hänge noch eine Weile fest auf Island. Die Bücher "Dunkel", "Insel" und "Nebel" lesen sich wahninnig schnell und sind ziemlich interessant konstruiert. Aber ich möchte nicht zu viel verraten...
Nett für zwischendurch ist die kurze Serie "State of the Union", die man sich in der ARD-Mediathek anschauen kann. In kurzen Folgen begegnen sich die beiden Hauptfiguren in einem Café bevor sie einen Termin bei der Eheberatung haben. In schnellen witzigen Dialogen geht es um den Status ihrer Beziehung, ob noch was zu retten ist, wie es zur Krise kam und wie es weiter gehen soll. Das Drehbuch stammt von Nick Hornby, Regie führte Stephen Frears - was will man mehr?
Die Tochter hat sich bei einem Online-Workshop im Kinderkunsthaus in München angemeldet. Danke Frische Brise für den tollen Tipp. Das Kinderkunsthaus bietet Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, die via Zoom stattfinden und für die man vorher ein Materialpaket geschickt bekommt. Ich bin gespannt.
Kommentare
herzlichst
annette