Februartage III

Am Wochenende hält sich der vereiste Schnee noch hartnäckig und auch am Montagmorgen ist noch alles weiß. Ich rufe beim Augenarzt an, da die Tochter schon länger sagt, dass sie Dinge in der Ferne nicht mehr so deutlich sieht. Überraschenderweise ist der Termin direkt übermorgen. Ups, da muss ich einiges organisieren, da ich ja den Jüngsten nicht mitnehmen kann, aber der großen Tochter sei dank, klappt sowas auch spontan. Die gründliche Untersuchung beim Augenarzt ergibt dann auch, dass die Tochter erst einmal keine Brille benötigt. 😊

In dieser Woche hat der kleine Sohn nun auch sein erstes Video-Meeting. Die Lehrerin hat die Klasse in vier Gruppen aufgeteilt und erklärt ganz in Ruhe die Funktionen, was auch sehr gut klappt. Ab nächster Woche darf der Jüngste dann auch wieder an zwei Tagen in die Schule (mit halber Klassenstärke).


Tja, ob man sich trauen darf, über die Ferien nachzudenken? Die Sehnsucht danach ist groß, aber die Wissenschaftler scheinen sich noch unklar zu sein, ob die Impfungen den Wettlauf mit der Mutante schaffen.

Wer Lust auf einen schönen, traurigen und langsam erzählten Film hat, dem sei "Die Ausgrabung" auf Netflix empfohlen. Der Film erzählt die wahre Geschichte der englischen Landbesitzerin Edith Pretty, die Ende der 1930er Jahre einen Hobby-Archäologen, Basil Brown, mit der Grabung auf ihrem Grundstück beauftragt. Sobald er fündig wird, meldet sich das British Museum und erhebt Anspruch auf die Leitung der weiteren Ausgrabung und es stellt sich die Frage, wem der Fund gehört.  


Einen Temperaturanstieg von fast 20° hat man ja auch nicht alle Tage. Der Garten ruft. Überall liegen noch Blätter vom Herbst und Äste, so dass ich am Samstag eine kleine Gartenaufräumaktion starte. Es ist fast schon so warm, dass ich mich auf die Terrasse setzen könnte. Wie schön! Die Kinder und ich werden sicher noch ein bisschen raus gehen und Sonne tanken. Nächste Woche stehen einige wichtige / spannende / aufregende Termine an. Ein bisschen Daumendrücken kann nicht schaden! 

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
....oh das puzzle sieht toll bunt aus....
einen wunderschönen sonntag
annette
p.s. für die herausforderungen denke und bete ich für euch

Beliebte Posts