Jahresrückblick 2020

Zugenommen oder abgenommen?

Erst ein bisschen zugenommen, dann nach dem Sommer wieder auf einer für mich guten Zahl eingependelt.

Haare länger oder kürzer?


Nein, es war nicht schön als die Friseure geschlossen hatten! Bin nach wie vor glücklich mit kurzen Haaren.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?


Ohne Lesebrille geht nix mehr!

Mehr ausgegeben oder weniger?

Weniger für Urlaub, Reisen und Fortbildungen - mehr fürs Wohnen, neue Möbel, Handwerker etc.

Der hirnrissigste Plan?

Zu glauben, im Sommer wäre alles vorbei.

Die teuerste Anschaffung?

Möbel, Fachausbildung

Das leckerste Essen?

Im März in Daaden im Gasthof Koch; Sushi bestellt und abgeholt bei Moshibar; mit den Kindern in München im Pschorr 

Zum Glück schmeckt es mir und uns auch zu Hause ganz gut. Das Essen in einem tollen Restaurant in guter Gesellschaft vermisse ich dennoch sehr.

Das beeindruckendste Buch? 

Eigentlich ja letztes Jahr erschienen, aber in diesem Jahr gelesen: Miroloi von Karen Köhler; außerdem Rheinblick von Brigitte Glaser; Die Gewitterschwimmerin von Franziska Hauser und Ab jetzt ist Ruhe von Marion Brasch.

Der ergreifendste Film?

Werk ohne Autor, Die Wolken von Sils Maria, Zu weit weg

Die besten Serien?

Lost, Dark, White Lines, Ozark, The good fight, Babylon Berlin, Missing Lisa

Das schönste Event?

Premiere von "Der Trafikant" in Neuwied

Die meiste Zeit verbracht mit…?

Kinder beim Homeschooling unterstützen, Bewerbungen schreiben, Stricken und Spaziergängen


Die schönste Zeit verbracht mit…?

Den Kindern und Freundinnen 💓

Vorherrschendes Gefühl 2020?

Es geht auch allein!

2020 zum ersten Mal getan?

Urban Art Walk

2020 nach langer Zeit wieder getan?

Alleine (und) mit den Kindern unterwegs gewesen.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? 

Streit, Fahrradsturz des Jüngsten, das große C.

Das schönste Strickprojekt?

Der Vila Wrap passt super zu meiner dunkelblauen Winterjacke.

2020 war... für mich ein Jahr, das gezeigt hat, dass alles seine Zeit braucht. 

Mein Wort des Jahres war "Raum", den ich mir auf vielfältige Weise erobert habe. Nun geht es darum, den Raum mit Leben zu füllen und geduldig zu bleiben. Im "Kriechgang" langsam weiter zu gehen und in kleinen Schritten, immer wieder Neues auszuprobieren. Darauf freue ich mich.

Kommentare

Beliebte Posts