#wmdedgt im November 2020

"Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" fragt Frau Brüllen an jedem 5. eines Monats und heute möchte ich die Frage gerne nochmal beantworten.  

Kurz vor dem Weckerklingeln wache ich auf. Ich bin nachts mehrmals aufgeschreckt, wie eigentlich fast immer in den letzten Wochen und Monaten. Insgesamt kam aber einiges an Schlaf zusammen, so dass ich mich gut fühle. Ich wecke die Tochter und koche mir eine Tasse Tee. Der Blick fällt erst einmal auf das Handy. Immer noch keine Neuigkeiten aus Amerika, aber etwas mehr Hoffnung. Die Tochter und ich frühstücken und sie macht sich fertig für die Schule. Ich dusche und bin froh, dass unser Wasser wieder schön heiß aus der Leitung kommt (die Heizung hatte einen kleinen Defekt, der am Montag repariert wurde.

Der Jüngste wird vom Papa gebracht und nach einer kleinen Pause, in der er sich überlegt, dass er sich dringend das Baumhaus von Lego zu Weihnachten wünscht und sich noch mal die Lernwörter anschaut, die heute in einem kleinen Test abgefragt werden. Dann bringe ich ihn zur Schule. Es ist ganz schön kalt geworden und wir ziehen zum ersten Mal in diesem Herbst eine Mütze an.

Wieder zuhause stelle ich die Waschmaschine an. Außerdem spüle ich die neuen Töpfe und Pfannen, die der Sohn sich für seine Wohnung bestellt hat, in der Spülmaschine durch. Ganz schön aufregend - nun sind schon zwei Kinder ausgezogen.


Mit dem Auto fahre ich zum Obstverkauf von Schloss Dyck. Dort kaufe ich ein paar Kleinigkeiten für meinen Schwiegervater, der heute 85 Jahre als wird und für uns noch Kartoffeln, Apfelkraut und Apfel-Chips. Die Sonne scheint!


Wieder zuhause bringe ich noch den Müll raus und gönne mir eine kleine Teepause mit einem ganz wunderbaren Interview im aktuellen Zeit-Magazin mit Esther Safran Foer, die ein Buch über die Suche nach den Wurzeln ihrer Familie geschrieben hat. Ganz wunderbar und sehr anrührend! 

Zum Mittagessen gibt es heute Linsensuppe. Der große Sohn und die jüngere Tochter trudeln ein. Da wir noch einen Termin haben, wird ganz schnell gegessen und die Hausaufgaben erledigt. Als der jüngere Sohn dann aus der Schule kommt, fahren wir zum Kieferchirurgen. Bei der Tochter hatte sich nach dem Weisheitszähne-Ziehen eine Ecke entzündet, die nun nochmal kontrolliert wird. Danach fahren wir kurz beim Opa vorbei und gratulieren zum Geburtstag. Der Jüngste bleibt noch ein bisschen da und wird später vom Papa nach Hause gebracht. Die Tochter hat noch Concert Band-Probe.
Am Abend kommt noch die große Tochter mit ihrem Freund vorbei. Außerdem gibt es via Zoom ein Wiedersehen mit der Familienbiographischen Ausbildungsgruppe. Eine ganz schön voller 05. November 2020, an dem die Grafik vom frühen Morgen am späten Nachmittag noch nicht anders aussieht.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...o ja....der war sehr voll dein tag...ich wünsche dir fürs wochenende guten schlaf und viel zeit, die dir gut tut
herzlichst
annette

Beliebte Posts