Mit den Kindern in München


Statt eines größeren Urlaubs waren die beiden jüngeren Kinder und ich ein paar Tage in München. Ich habe mich sehr darauf gefreut, meine Herzensstadt nach 25 Jahren wieder zu sehen. Damals habe ich während meines Psychologie-Studiums ein halbes Jahr ein Praktikum im Kinderzentrum München gemacht und mich dort sehr wohl gefühlt. Anfangs konnte ich in einem Studentenwohnheim in Pasing wohnen, später hatte ich dann das Glück, ein Zimmer direkt in der Nähe vom Gärtnerplatz zu finden (mit Kohleofen).
Mit den Kindern wohnte ich in einem Hotel direkt in der Nähe vom Sendlinger Tor. Wir konnten also ganz gemütlich zu Fuß in die Stadt gehen und das wunderschöne Wetter genießen.


Etwas abseits vom Trubel konnten wir im Pschorr am Viktualienmarkt sehr lecker essen und die Feierabendstimmung genießen. Hier schmeckt man die hochwertigen Zutaten und findet auch für Kinder leckere Gerichte.

Für den nächsten Tag hatten wir Eintrittskarten im Deutschen Museum reserviert. Dort konnten wir uns die legendäre Starkstromvorführung anschauen. Da die Sonne schien, sind wir danach weiter zum Englischen Garten und haben uns die Füße im Schwabinger Bach abgekühlt und leckeres Eis gegessen.


Danach waren wir noch ein bisschen shoppen und haben im Oh Julia gegessen, wo es ebenfalls sehr unkompliziert, nett und lecker war. Abends haben uns dann aber doch die Füße gequalmt nach über 20000 Schritten.

Am Freitag haben wir uns dann mit Ramona getroffen. Wir waren uns ja schon mal bei ihrer Kreativ-und Klang-Auszeit persönlich begegnet und begleiten einander online schon ziemlich lange. Nach einem kleinen Einkauf von ein paar Picknicksachen sind wir zum Südfriedhof spaziert und haben dort im Schatten ein ruhiges Plätzchen für ein Picknick und ein bisschen Austausch und Klönen gefunden.



Nach unserem Treffen sind die Kinder und ich dann mit der S 6 nach Starnberg gefahren und haben uns im Seebad Starnberg in die Sonne gelegt. Linnea hat sich sogar in den See getraut, Elias hat die Rutsche im Hallenbad bevorzugt. Das Bad ist wirklich toll und die Eintrittspreise absolut familienfreundlich. 

Unseren letzten Tag in München verbrachten wir dann noch (bei nicht ganz so tollem Wetter) mit ein paar Einkäufen in der Stadt und Schlendern durch das Glockenbackviertel und die Gegend um das Stadtmuseum. Beim nächsten Mal würde ich mir das Stadtmuseum und auch das Jüdische Museum gerne (nochmal) anschauen und dann gibt es ja noch viele andere schöne Orte, die man in München entdecken kann. Es wird also ganz bestimmt ein nächsten Mal geben.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...das hört sich nach viel "genießen" an....schön und tut euch sicher gut....das bild mit dir und ramona ist auch total schön....solche spontanen treffen sind doch einfach eine wohltat für die seele
vg
annette

Beliebte Posts