Julitage


Wir sind im Ferienmodus, auch wenn das Wetter insgesamt nicht ganz so sommerlich ist wie in den letzten Jahren.
Die beiden jüngeren Kinder sind mit dem Papa in Urlaub gefahren und ich genieße ein wenig die Ruhe im Haus und wühle mich durch ein paar aufgeschobene Aufgaben. Damit ich damit nicht meinen kompletten Urlaub verbringe, habe ich aber noch ein paar kleine Auszeiten geplant.


Mit Strickzeug fahre ich nach Brühl und besuche eine liebe Strickfreundin, die ich im März beim Kreativ-Wochenende von HandHerzSeele in Daaden kennengelernt habe. Zusammen mit einer weiteren Strickfreundin sitzen wir im sonnigen Garten unter dem Kirschbaum, stricken unsere aktuellen Projekte und tauschen uns über das Leben aus. Urlaub im Kleinen, der uns allen gut getan hat. Mein aktuelles Projekt ist übrigens das Top "Lemon" von Helga Isager aus dem Buch "Maschenpoesie". Ich habe das Buch vor sechs Jahren gekauft und traue mich jetzt endlich mal an eine Anleitung.

Für die nächsten Tage habe ich mir noch ein paar solch kleine Auszeiten vorgenommen, auf die ich mich schon freue.

Da ich schon von den ersten beiden Staffeln sehr fasziniert war, habe ich natürlich auch die dritte Staffel "Dark" geschaut. Zwischenzeitlich fällt es schwer, der Serie zu folgen, da die Verwirrung noch mehr gesteigert wird. Es lohnt sich aber auf jeden Fall bis zum Ende durchzuhalten.

Ermutigende Bücher von Frauen für Frauen sind zur Zeit Balsam für meine Seele. Sehr gerne habe ich "Lebe wild und unersättlich!" von Sabine Asgodom und "Geliehenes Glück" von Julia Onken gelesen. Beide Bücher sind schon vor einigen Jahren erschienen, was sie aber nicht weniger lesenswert macht. Vor allem der schnelle, lebendige Schreibstil der beiden, die lustvoll von einem Gedanken zum nächsten springen, macht einfach Spaß.

Ein weiteres Projekt, das ich heute in Angriff nehmen möchte, ich die Überarbeitung unseres Spiegels aus dem Flur. Der Holzton des Rahmens passt zu nichts und ich möchte ihn gerne weiß streichen. Mal schauen, ob es klappt.

Auf Instagram verfolge ich täglich bewundernd die Wanderung von BerlinFreckles von Berlin nach Wien. Mit ihrer Aktion sammelt sie Spenden für tolle Projekte.

Wer im August Lust hat, ein bisschen kreativ zu werden und ganz bewusst mal den Stift statt das Handy in die Hand zu nehmen, dem sei die August Art Challenge von Ramona empfohlen. Ich habe mich auch schon angemeldet und freue mich, dabei zu sein.

Kommentare

Beliebte Posts