Fertig gestrickt: Wollkur-Pullover


Letzte Woche ist nach längerer Zeit mal wieder ein Strickstück fertig geworden: der Wollkur-Pullover von Monika Kaulen. Der war jetzt tatsächlich schon seit Anfang März auf meinen Nadeln. Gestrickt habe ich den Pulli in Größe S aus dem wunderbar weichen Merino Baby Garn von Skudderia in den Farben Nautilus und Senf. Das Garn ist sehr ergiebig, ich habe tatsächlich nur 214 Gramm der blauen und 27 Gramm der gelben Farbe gebraucht. Die deutsche Anleitung ist sehr gut verständlich, man wird gut durch die einzelnen Schritte geführt, so dass eigentlich nichts schiefgehen kann. Eine kleine Änderung habe ich an den Bündchen gemacht und nach dem Rippenmuster nicht nur eine Reihe glatt rechts eingestrickt, damit das Bündchen elastischer bleibt.
Die Anleitung wurde von Monika Kaulen übrigens eigentlich für die Mainzer Wollkur entworfen, ein Wollfest, das ursprünglich Ende August stattfinden sollte. Nun ist die Wollkur auf dem 08. Mai 2021 verschoben - sicher eine schöne Gelegenheit mal wieder Wollverrückte zu treffen und in Wolle zu schwelgen.
Verlinkt beim creadienstag.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
....da kann der herbst wieder kommen, du bist du gut ausgestattet...da ist hier bei mir um die ecke ein wollefest und es ist immer an mir vorbei gegangen ;)....und gleichzeitg eine einladung an dich, wenn du hier in der nähe bist, gerne mal vorbeizukommen ;)
vg
annette

Beliebte Posts