Maitage II


Die Welt erwacht so langsam wieder zum Leben, es gibt Termine hier und da und weniger Zeit im Innen. Elias hat sich sehr auf die Schule gefreut. In dieser Woche durfte er gleich zweimal wieder in die Grundschule und seine Freunde wieder sehen. Auch die Aufgaben zuhause an den Tagen dazwischen hat er gleich viel motivierter gemeistert. Für die Achtklässlerin gibt es nun auch einen Plan. Sie darf ab übernächste Woche für einen Tag pro Woche wieder ins Gymnasium.

Ansonsten hat mich die Urlaubsplanung beschäftigt. Auch wenn Italien jetzt plötzlich doch alles wieder öffnen möchte, was mir angesichts der jetzt noch geltenden sehr strengen Regeln einigermaßen unüberlegt vorkommt, habe ich mich entschieden, mit den Kindern in Deutschland zu bleiben und lediglich ein paar Tage nach München zu fahren.

Am Wochenende konnten wir nun auch endlich wieder meine Eltern besuchen und den Geburtstag meines Vaters ein bisschen feiern. Die Kinder und ich haben einen schönen Spaziergang gemacht und auch dort einen bemalten Stein gefunden.


Heute möchte ich mal Spargelsuppe kochen. Das habe ich in all den Jahren tatsächlich noch nie gemacht und bin gespannt, wie es mir gelingt.

Ein Film hat mich diese Woche ganz besonders begeistert. "Höhere Gewalt" des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund begleitet eine junge schwedische Familie während des Skiurlaubs in den französischen Alpen und zeigt, wie sie durch ein unerwartetes Ereignis an ihre Grenzen gebracht werden. Der Film ist noch bis zum 19.05. in der arte-Mediathek zu sehen.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...danke fürs teilen...
lg
annette

Beliebte Posts