Märztage III

"und mit der güldnen Welle des Lichts nimmst du das Ungemach" (Losungen 2020, 18.März 2020)

Zuversicht fällt schwer in diesen Tagen, denn unser grundlegendes Bedürfnis nach Gemeinschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Um uns alle zu schützen, ist es nötig, möglichst wenig Kontakt zu haben. Auf der anderen Seite fehlen Rückzugsmöglichkeiten, wenn die Kinder von morgens bis abends durchs Haus toben. Arbeiten mit Geräuschkulisse ist nicht ganz so einfach. Eigentlich möchte ich Bewerbungen schreiben, aber es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren und diesbezüglich Entscheidungen zu treffen. Zudem wird es wohl im Moment kaum Vorstellungsgespräche geben.


Gestern habe ich mich mehrfach verstrickt. Beim Pullover waren plötzlich viel zu viele Maschen auf den Nadeln und auch die Socken mussten wieder ein Stück aufgeribbelt werden. 😟

Na und der Einkauf am Donnerstag war dann auch ziemlich spooky und es gab tatsächlich kein Toilettenpapier mehr. Ansonsten haben wir aber für mehrere Tage genug zum Kochen. Puh, das ist schon komisch.

So lange die Sonne scheint sind wir viel draußen im Garten und haben auch schon etwas Farbe bekommen. Die Kinder haben das Trampolin wiederentdeckt, das sich jetzt als segensreich erweist.

Ich habe mir "Die wunderbaren Jahre" in der ARD Mediathek angeschaut. Eine spannende Familiengeschichte, die nach dem 2. Weltkrieg beginnt und bis in die frühen 1950er Jahre geht. Viele ältere Menschen werden ja zur Zeit an die Nachkriegsjahre erinnert.

Ich finde es schön, dass Blogs nun wieder mehr belebt werden und viele von uns über ihren Alltag schreiben. Sehr gerne schaue ich bei Jademond und Frische Brise vorbei, die immer auch tolle Ideen und Links mit dabei haben.

Kommentare

Beliebte Posts