Februartage III

Die letzte Woche war ganz erfüllt von zwei intensiven Tagen meiner Ausbildung zum Familienbiographischen Coach. Es ging um den mitfühlenden Dialog und wir haben an unseren Genogrammen weiter gearbeitet. Natürlich bringt jede von uns immer auch eigene Themen mit, die wir uns zusammen anschauen und uns gegenseitig ein Stück weiter bringen. Manchmal sind es einfach heilsame Rituale, in denen Menschen aus der Vergangenheit Wertschätzung erfahren und so auch uns im Heute entlasten können. Für den letzten Ausbildungsteil im Juni muss nun noch eine Abschlussarbeit geschrieben werden, mit der ich schon mal anfange.

Am Samstag ging die Kommunionvorbereitung weiter. Es ging um das Thema "Taufe" und "Namen". Elias war auch mit dabei und hat sich ganz wohl gefühlt. Abends habe ich bei der Küsterin nach der Messe noch den Kirchenschlüssel abgeholt, weil wir diese Woche mit dem Chor in der Kirche proben. Sie hat mich gefragt, ob ich sie mal vertreten könnte, wenn sie im Urlaub ist. Mal sehen, eine neue Aufgabe, die da wohl auf mich zu kommt.

Der große Sohn und ich planen, das Wohnzimmer umzugestalten. Zur Zeit teile ich mir Schreibtisch und Computer mit der jüngeren Tochter und das soll ich ändern. Ich möchte gerne im Wohnzimmer einen Arbeitsplatz haben, so dass Linnea ihr Zimmer für sich hat und ich dann außerdem auch abends noch arbeiten kann. Der Mann wird das große Regal, das jetzt noch dort steht, mit in seine neue Wohnung nehmen.

Es kam liebe Frühlingspost von Ramona an. Ich freue mich schon auf ihren E-Mail-Kurs zur Fastenzeit "Herzenswege gehen".


Ein neues Projekt ist auf den Nadeln. Eigentlich wollte ich ja mal Brioche ausprobieren, bin aber erstmal an den ganzen Umschlägen gescheitert. Den "Vila-Wrap" finde ich schon ganz lange schön und er lässt sich gut mit meinen Schätzchen von Madelinetosh stricken.

Nicht mehr lange und ich fahre nach Daaden in den Westerwald zum Strickwochenende, das von Cordula von Handherzseele organisiert wird. Auf Instagram veranstaltet sie zur Zeit eine Charity-Aktion, bei der es tolles Garn zu kaufen gibt. Schaut mal bei Knittersforharambee.

Auf dem Bildschirm lief in den letzten Tagen "The Irishman" und "Homeland".

Ansonsten bastel ich ein wenig an meiner Website für mein Angebot als Psychologin, denn ich möchte ja gerne bald etwas mehr als Beraterin und Wegbegleiterin arbeiten.

Kommentare

Maren hat gesagt…
Liebe Micha,
da ist ja viel im Prozess! Ich wünsche dir noch sehr viel Input und natürlich auch Erfolg bei deiner Ausbildung. Hat dein Mann eine zusätzliche Wohnung oder seid ihr auch in einer Trennung? (Natürlich nur, wenn dir das nicht zu privat ist...) Alles Gute für deine Pläne :)
LG
Linnea
Micha hat gesagt…
Ja, wir sind leider in Trennung.
LG, Micha
Maren hat gesagt…
Dann wünsche ich dir umso mehr, dass deine beruflichen Pläne erfolgreich sind und du mit deinen Kräften gut haushalten kannst, sicher hast du ganz schön was zu stemmen!
LG
Linnea

Beliebte Posts