Februartage II

Es ist und bleibt stürmisch, draußen und drinnen.

Am Wochenende haben wir den Geburtstag des älteren Sohnes gefeiert. 21 Jahre ist er nun schon. Am Freitagabend hat er uns alle zum Essen in ein italienisches Restaurant eingeladen und am Samstag gab es dann noch Kaffee und Kuchen mit den Großeltern.

Am Samstagabend habe ich eine Freundin besucht, die ihren 50. Geburtstag gefeiert hat. Übernächstes Jahr ist es bei mir auch schon so weit.

Am Sonntag hat der Mann dann noch sein Weihnachtsgeschenk eingelöst. Wir waren zusammen in "Berlin, Berlin", einer tollen Show mit Tanz und Musik aus den 1920er Jahren. Eine ganz spannende Zeit und musikalisch mit all den Einflüssen aus Amerika, Jazz und Swing, hochinteressant. Komisch, dass nun ja auch wieder die 20er Jahre beginnen.

Während des Wochenendes wurden immer wieder Nachrichten angeschaut und ausgetauscht wegen des Sturms, der sich für Sonntagabend angekündigt hatte. Zunächst sollten die Eltern selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule gehen lassen. Schließlich wurde dann aber doch mitgeteilt, dass der Unterricht am Montag ausfällt. Es hat dann ganz schön gerappelt in der Nacht auf Montag. Zum Glück ist aber alles heil geblieben.

Nachdem ich den spannenden Thriller "Die Wälder" (Affiliate Link) von Melanie Raabe in einem Rutsch gelesen habe, habe ich nun das Buch "Die Gewitterschwimmerin" (Affilate Link) von Franziska Hauser angefangen. Es ist die neue Lektüre für Marias Lesekreis auf Instagram. Bisher gefällt es mir sehr gut.

Der kleine Sohn besucht seit letzter Woche die Offene Ganztagsschule, das heißt er wird auch nach der Schule betreut, bekommt Mittagessen und macht seine Hausaufgaben in der Schule. Damit bin ich flexibler bei der Jobsuche. Elias geht gerne dorthin, für ihn ist es also auf jeden Fall eine gute Sache.

Es sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber bald steht Karneval vor der Tür und die Fastenzeit beginnt. Ich habe mir wieder den Kalender der Aktion "7 Wochen ohne" bestellt (in diesem Jahr heißt es "Zuversicht - 7 Wochen ohne Pessimismus". Und weil doppelt ja bekanntlich besser hält, mache ich auch bei "Herzenswege gehen", dem Email-Inspirationskurs von Ramona mit.

Nun freue ich mich auf morgen und übermorgen, denn dann werde ich am 3. Modul meiner Ausbildung zum "Familienbiographischen Coach" teilnehmen.

Kommentare

Beliebte Posts