Januar-Tage

Den Blog Kirschkernzeit von der lieben Bora aus der Schweiz verfolge ich schon ganz lange. Sie hat im Dezember damit angefangen, kurze Einblicke in ihren Alltag zu geben. Kein vollständiges Tagebuchbloggen, aber doch Eindrücke. Bora hat fünf Kinder und für mich ist sie irgendwie die Schweizer Soulemama.

Mein Tag hat heute ganz wunderbar angefangen. Nachdem ich den Jüngsten im Nieselregen zur Schule begleitet habe, bin ich zu unserem neuen Yogastudio hier im Ort gegangen und hatte eine Stunde Yoga. Die Übungen waren diesmal durchaus herausfordernd, taten aber auch sehr gut. Der Rücken schmerzt jetzt weniger und ich konnte das Kopfkino gut abschalten. Zu Hause habe ich dann erst einmal geduscht und danach der Tante meines Mannes zum Geburtstag gratuliert, die Küche aufgeräumt und mir ein bisschen Strickzeit gegönnt.
Zum Mittagessen habe ich einen Nudelauflauf gekocht und mir schon mal Gedanken um den Einkaufszettel gemacht. Nächste Woche bin ich drei Tage unterwegs, dafür schreibe ich noch ein paar Basics auf die Liste, damit die Familie mehrere Möglichkeiten hat, was sie kochen möchte. Kurz nach dem Mittagessen kam die große Tochter überraschend vorbei, so dass tatsächlich mal alle vier Kinder hier waren.
Während der große Sohn mit dem Jüngsten die Hausaufgaben gemacht hat, bestelle ich die Mülltonne um, sortierte ich Papiere und machte mir Notizen über Einnahmen und Ausnahmen. Der letzte Monat hat ein ziemliches Loch in mein Konto gerissen. Jetzt führe ich inspiriert durch Frühlingskindermama ein Haushaltsbuch, um einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben zu bekommen.
"Gott rüstet mich mit Kraft" (Psalm 18,33) heißt es heute in den Losungen. "Verwandle deine Vorsätze in Ziele" ist die Aufgabe heute bei Zeit statt Zeug. Da muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken. Auf jeden Fall möchte ich kraftvoll und zuversichtlich in dieses neue Jahr gehen.


Die Weihnachtskarten dürfen noch eine Weile hängen bleiben. Den Baum haben wir aber schon abgeschmückt, da die Bäume morgen abgeholt werden. Nun freue ich mich auf heute Abend, wenn ich noch ein Essensdate mit lieben Freundinnen haben werde. Bei dem Üsselswetter (wie man hier sagt) ein schöner Ausblick.

Kommentare

Beliebte Posts