Der Faserverzückte Jahresrückblick 2019
In der Strickcommunity gibt es in jedem Jahr den "Faserverückten Jahresrückblick" und da bin ich auch in diesem Jahr gerne wieder dabei:
Handarbeitsfragen
- Wie lief es mit deinen Projekten 2019, hast du dir deine Strick- Spinn-, Häkel-, Web- und sonstigen Wünsche erfüllt, deine Ziele erreicht? Oder kam es doch ganz anders, und wenn ja, wie ist es dir ergangen? Insgesamt sind 17 Strickprojekte fertig geworden, darunter zwei Sommerpullover und eine Strickjacke.
- Was war dein Highlight (deiner Handarbeitsprojekte) und warum? Am schnellsten habe ich den "Yume" von Isabell Kraemer gestrickt und das ist auch das Projekt, was ich am häufigsten und gerne getragen habe, auch der "Suburban Wrap" von Joji Locatelli ist ein echtes Lieblingsstück im letzten Jahr gewesen. Außerdem habe ich bei uns im Ort einen Stricktreff ins Leben gerufen, den es auch im neuen Jahr weiter geben wird.
- Wie hat sich dein Stash entwickelt? Bist du dem aktuellen Minimalismustrend erlegen oder konntest du da gegensteuern? Bis auf den Einkauf auf dem Wollfestival in Düsseldorf, habe ich eigentlich nur projektbezogen gekauft. Nun liegen hier aber noch einige Vorräte, die in Projekte umgewandelt werden wollen.
- Was war für dich dieses Jahr Bemerkenswertes in der Faser-Community los? Zu welchen Events bist du gegangen, an welchen Diskussionen hast du teilgenommen? Das Wollfestival in Düsseldorf war wie immer ein Highlight.
- Deine Lieblingsdesigner_innen 2019? Oder dein Lieblingsdesign? Isabell Kraemer - ihre Oberteile sind einfach genau mein Fall
- Welches war Dein liebstes Garn und Dein ungeliebtestes in diesem Jahr? Immer noch so in love mit der Madelinetosh, Tosh Merino Light
- Hast Du etwas neues gelernt und wenn ja: was? Ich sollte die Socken für die Box of Socks wohl einzeln luftdicht verschließen. Ein Paar Socken ist nämlich Motten zum Opfer gefallen und wurde böse angeknabbert.
- “Einmal und nie wieder!” - hattest du so einen Moment, und wenn ja, was war’s? Oberteile von unten stricken 😒
Allgemeine Fragen
- Welches war Dein Lieblingsbuch in 2019? Bühlerhöhe von Brigitte Glaser (Affiliate Link)
- Was hast du 2019 sonst noch entdeckt, was dich auch 2020 weiter begleiten wird? Meditation und wiederentdeckt Yoga
- Hast Du neue Podcasts entdeckt? Und wenn ja, welche? Gerne auch abseits der Handarbeitsszene, was kannst Du empfehlen? Immer wieder neue Strickpodcasts (audio und video), aber ich höre auch gerne "Die Zeit - Verbrechen" und "Liebe kann alles" von Eva-Maria Zurhorst
- Hast du 2020 ein Ziel/Ziele, die du erreichen möchtest (auch abseits von Handarbeit)? Handarbeitstechnisch möchte ich auf jeden Fall ein Projekt mit Brioche stricken. Ansonsten an meiner Selbstständigkeit als psychologische Beraterin arbeiten und versuchen, auch in meiner neuen Lebenssituation glücklich zu werden.
- Willst du eine schöne Erinnerung aus 2019 mit uns teilen? Einfach nur schön, war im Sommer den Anblick von St. Moritz in der Schweiz, ich hätte noch Stunden da sitzen und staunen können.
Kommentare