Fertig gestrickt: Babysöckchen für Lilientinte

Schwangerschaft ist nicht immer nur rosarot. Erst letztens habe ich einen Vortrag zum Thema "Psychische Krankheiten und Schwangerschaft" gehört und auch einen Podcast zu dem Thema gehört. Dabei wurde mir einmal mehr klar: Auch ohne eine Erkrankung ist die Phase der Schwangerschaft und Geburt eine ganz sensible Zeit im Leben, in der wir oft an unsere Grenzen kommen. Liebevolle Gespräche, Rat und Unterstützung können da letztlich nicht nur für uns Frauen und Mütter, sondern auch für das Kind lebenswichtig sein.

Eine wichtige Unterstützung können in dieser Phase auch Schwangerschaftsberatungsstellen sein. Sie sind nicht nur da, wenn es um die Frage geht, ob man ein Kind behalten möchte. Sie helfen auch bei allen anderen Fragen und Problemen während der Schwangerschaft. Die liebe Simone von Lilientinte hat das ganz eindrucksvoll erfahren und für den Oktober die Lilientinte Charity-Aktion: "Warme Babyfüße, warmes Herz!" ins Leben gerufen.

Am Wochenende habe ich schnell ein paar Babysöckchen gestrickt (aus DROPS Fabel, DROPS Nord und ONION Nettle Sock Yarn). Bei Lilientinte gibt es ein paar Tipps zum Stricken von Babysöckchen, die meine Richtschnur waren.

Vielleicht mögt ihr ja auch noch mitstricken? Es gibt tolle Preise und ganz bestimmt bald kuschelig warme Babyfüße.

Verlinkt beim creadienstag und Maschenfein.

Kommentare

Beliebte Posts