"Ich freue mich schon auf den zweiten Schultag"

Letzten Donnerstag war es endlich so weit. Der lange ersehnte erste Schultag des Jüngsten stand an. Das Planen, Besorgen von Materialen, Basteln der Schultüte (Danke für die Inspiration Mama kreativ), Backen und Kochen war recht umfangreich gewesen (und hat mich einige Nerven gekostet).
Die Feier begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, danach begrüßten wir Elias Patentante und gingen alle zusammen zum Schulhof, wo die höheren Klassen die Erstklässler mit Liedern und Gedichten begrüßten. Danach durften sie dann endlich in die Klasse und hatten ihre erste Stunde, während wir Familien, Freunde und Verwandte auf dem Schulhof versorgt mit Getränken und Keksen warten konnten.

Zuhause gab es erst einmal Sekt und Schnittchen und bevor wir uns dann alle zusammen selbst gemachte Hamburger (Elias Wunsch) schmecken ließen, musste natürlich die Schultüte bzw. die Schultüten ausgepackt werden. Die Patentante hatte nämlich auch eine gebastelt und gefüllt.
So gab es für Elias viele bunte Geschenke, u.a. von der großen Schwester ein tolles Album, einen Zauberwürfel, einen Lernblock für das erste Schuljahr und ein Abo der Kinderzeitschrift Gecko.

Am Abend sagte er dann ganz glücklich: "Jetzt freue ich mich schon auf den zweiten Schultag". Alles ist noch neu und spannend. So werden nun die Tage gezählt bis zum ersten Mal Sport auf dem Stundenplan steht und die Hausaufgaben werden mit viel Freude und Ehrgeiz gleich nach dem Nachhausekommen erledigt.
Ich freue mich, dass Elias alles mit frohem Herzen und ganz offen auf sich zukommen lässt und bin guten Mutes im Hinblick auf die vier Jahre Grundschule.

Kommentare

Beliebte Posts