Juliwochenende

Bevor hier auf dem Blog die Sommerpause eingeläutet wird, möchte ich euch noch einmal mit ins Wochenende nehmen.
Es wurde gefeiert dieses Wochenende: Abschied vom Kindergarten, Geburtstag von der großen Tochter und der Sommer.
Den Anfang machte am Freitag der Abschied vom Kindergarten. Vier Jahre sind wie im Flug vergangen und der jüngste Sohn freut sich nun auf die Schule. Zum Abschied gab es einen schönen Gottesdienst eine kleine Feier, die liebevoll von Erzieherinnen und Eltern vorbereitet worden war und einen dicken Ordner voller Erinnerungen.
---
Da wir es am Freitag nicht geschafft hatten, mussten wir am Samstag erst einmal noch einkaufen fahren. Später war dann aber noch Zeit, die dicke Kindergartenmappe anzuschauen.


Außerdem gab es noch ein paar Geburtstagsvorbereitungen zu erledigen. Die jüngere Tochter war unterwegs, der Mann auch, der große Sohn hatte eine Fortbildung und so gab es einiges zu tun. 
Hm, das Zimmer muss auch mal wieder aufgeräumt werden. Einstweilen genießt der jüngste Sohn es aber sehr, wenn er etwas an seinem Schreibtisch malt und Mama in der Nähe ist.
Ein bisschen Gartenzeit gab es aber auch. Ich lese zur Zeit "Leere Herzen" von Juli Zeh und als Teil meiner Fachausbildung zum Familienbiographischen Coach "Aus Liebe ver-rückt" von Mechthild Batzke. Es ist wirklich sehr spannend, sich mit Familiengeschichten und ihren Auswirkungen auf die Zeit im Hier und Jetzt zu befassen. Da kommen immer wieder neue Erkenntnisse.
Und auch der Tegna durfte ein bisschen weiter wachsen und wandert dann bald in den Urlaubskoffer.
Gegen Abend wurde es dann kühl, der Sommer macht zwei Tage Pause.
---
Unsere große Tochter hat Geburtstag! Natürlich kann ich mich noch sehr gut an die Nacht ihrer Geburt erinnern. Für mich mit damals 25 Jahren eine überwältigende Erfahrung. 
Zum Feiern treffen wir uns zu einem Frühstück im Purino und lassen das Geburtstagskind hoch leben. 💖
Obwohl es erst noch etwas kühl ist, sitzen wir draußen, denn da können wir uns besser ausbreiten und genießen leckeren italienischen Schinken, Käse, und Brot.
Später kommen die großen Kinder und die Patentante noch mit zu uns und noch später lassen wir das Wochenende mit Freunden, leckerem Wein und Snacks in der Nachbarschaft ausklingen.

Mehr Wochenenden finden sich bei Grosseköpfe :-)

Kommentare

Beliebte Posts