Nicht nur lecker, sondern "tasty"!

Wer kennt sie nicht, die coolen Videos, in denen scheinbar mühelos die köstlichsten Gerichte gezaubert werden? Bei denen man jedes Mal denkt: "Hmm, lecker, das will ich auch machen!"?
"Ultimativ Tasty" aus dem Südwest Verlag ist das Nachfolge-Kochbuch von "Tasty - Das Original" und basiert auf den Rezepten der erfolgreichen Website von buzzfeed.
Das Buch enthält 160 Rezepte aus den verschiedensten Bereichen, vom Brunch, über Fisch, Fleisch, Vegetarisch und Desserts ist alles dabei . Einige Rezepte wurden extra für das Buch entwickelt, andere werden Fans schon online gesehen haben.
Beim ersten Blättern haben mich sofort die "Scharfen Putenbrüstchen aus Nashville" angesprungen, die ich direkt ausprobiert habe und die sehr lecker waren. Auch die "Vollkornnudeln mit gebratener Zitrone und Champignons", sowie das "Hähnchen mit 40 Knoblauchzehen" habe ich bereits ausprobiert und für sehr lecker befunden worden. Inspiriert sind die Rezepte von Einflüssen aus der ganzen Welt: Korea, USA, Spanien, Italien - hier finden sich ganz unterschiedliche Küchen wieder. Die Rezepte sind modern und (meistens) einfach umzusetzen. Etwas schade finde ich, dass man so gar nicht weiß, wer hinter den tollen Ideen steckt. So bleibt das Konzept "Tasty" und auch die Kochbücher leider ziemlich anonym. Nichtsdestotrotz werden hier Leute, die gerne mal in der Küche experimentieren, fündig und können sicher sein: Es ist nicht nur lecker, sondern "tasty"!

Kommentare

Beliebte Posts