Fertig gestrickt: Yume von Isabell Kraemer
Manchmal sind spontane Entscheidungen die besten. Ende April haben die beiden Podcasterinnen Michelle von The Knitting Sloth und Nora von cat and white den #bereitfürdensommerkal ins Leben gerufen und dazu ermuntert, einen Sommerpulli zu stricken. Es gab einige tolle Modelle, die von den MitstrickerInnen vorgeschlagen wurden. Da ich mir bei Isabel Kraemer sicher sein kann, dass ich zum einen die Anleitung verstehe und sie außerdem einen ähnlichen Körperbau hat wie ich, habe ich mir für den Yume entschieden. Wichtig war mir außerdem, ein nicht zu dünnes Garn zu verwenden, um den Pulli schnell fertig zu bekommen. Im wunderschönen Atelyeah in Mönchengladbach wurde ich toll beraten und habe mich für Line von Sandnes in einem hellen khaki entschieden. Das ist eine Mischung aus 53% Baumwolle, 33 % Viskose und 14% Leinen.
Am 03. Mai habe ich angefangen und bin gestern, am 27. Mai fertig geworden. Ups, das ist glaube ich mein bisheriger Rekord. Gestrickt habe ich mit 3,5 bzw. 3,0 mm Nadeln, also etwas kleiner als beim Garn angegeben. Verstrickt habe ich fast 6 Knäuel, es sind noch etwas 18 Gramm von letzten Knäuel übrig. Die kleinste Größe passt super (jetzt hoffe ich nur, dass das Garn sich nicht zu sehr wächst beim Waschen).
Im Moment bin ich definitiv im Flow, was Oberteile betrifft und warte nur auf meine Garnbestellung, um das nächste Projekt anzuschlagen.
Geteilt beim creadienstag und Maschenfein
Kommentare