Gestrickt und geplant: Socken 2019

Im letzten Jahr habe ich ja im Laufe des Jahres alle gestrickten Socken in eine Kiste gepackt und an Weihnachten durfte sich jeder aus der Familie ein Paar aussuchen. Das würde ich auch gerne in diesem Jahr so machen und außerdem Sockengarn aus dem Vorrat verwenden, denn da ist im letzten Jahr einiges zusammen gekommen.
Nun sind bereits zwei Sockenpaare in die Kiste gehüpft. Zum einen dicke Socken aus dem Sockengarn von Tuku Wool aus Finnland, die bestimmt sehr schön warm halten. Zum anderen gelbe Restesocken, die ich im März parallel gestrickt habe.

Das Sockengarn von Tuku Wool besteht aus 80% finnischer Wolle und 20% Nylon und ist etwas dicker aus das übliche Sockengarn. Ich habe es mit einem 3er Nadelspiel verstrickt und 48 Maschen pro Runde angeschlagen. Das Maschenbild ist superschön und fühlt sich etwas robust an.

Für die gelben Restesocken habe ich einen 25 g Mini von Frau Wo aus Po verwendet und außerdem Reste und Minis von Madelinetosh und Alte Künste und unbekannte Knäulchen.

Nun ist das nächste Paar in Planung. Ich möchte mal wieder was aus dem SoxxBook stricken, entweder ein einfarbiges Modell oder... mal schauen.

Verlinkt beim creadienstag und Maschenfein.

Kommentare

julia hat gesagt…
Schöne Idee! Sind denn die Schuhgrößen so ähnlich bei euch, dass das funktioniert?

Beliebte Posts