Gedanken zur #tenyearchallenge
Im Moment sind ja überall in den sozialen Netzwerken die Bilder der #tenyearchallenge zu sehen. Und gleichzeitig wird auch Kritik laut, denn hier werde ja wieder einmal nur das Äußere gezeigt und eigentlich nützt das ja nur denjenigen, die fleißig Daten über uns sammeln.
Trotzdem finde ich den Blick zurück auf mein Ich vor 10 Jahren auch ganz spannend. Wie sah mein "Ich" vor zehn Jahren denn aus? Wie war meine Lebenssituation? Was würde ich meinem damaligen "Ich" heute sagen wollen?
Vor 10 Jahren waren unsere Kinder 12,10 und 3 Jahre alt und ich war mitten drin in im Mamasein und habe das damals auch sehr genossen. Es gab genug zu tun mit Schule und Kindergarten, Hausaufgaben und Haushalt und nebenbei habe ich gebloggt und ganz locker Ausschau nach beruflichen Möglichkeiten gehalten, die sich dann etwas später auch ergaben. Der Mann war damals noch fest in den Klinikalltag eingebunden mit vielen Diensten und zunehmend Frust.
Vor 10 Jahren aber waren wir - wenn ich so daran zurückdenke - ziemlich glücklich und haben es vielleicht gar nicht immer so wahrgenommen. Man lebt so vor sich hin und ahnt noch nichts von den Höhen und Tiefen, die da noch auf einen warten.
Liebes Ich vor 10 Jahren,
ich freue mich, dass es dir so gut geht und du glücklich bist. Die nächsten Jahre werden Höhen und Tiefen für dich bereit halten. Manches wird dir gelingen, mit manchen Dingen wirst du kämpfen, an manchen vielleicht auch verzweifeln. Aber du hast etwas ganz Wertvolles in deinem Leben. Du hast viele Menschen, die dich unterstützen und dir von ganzem Herzen das Beste wünschen. Diese Liebe trägt sich auch über Tiefen hinweg. Also sei mutig und leidenschaftlich und trau dich ganz ins Leben hinein. Du bist stark und auch, wenn du vor neuen Herausforderungen stehst, wirst du an ihnen wachsen. 💓
Dein 10 Jahre älteres Ich
Kommentare