"Du und dein Blog"

Steffi vom Buchblog "angeltearz liest" fordert dazu auf, sich doch mal vorzustellen, um den Menschen hinter dem Blog sichtbar zu machen und da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe, nutze ich die Gelegenheit und beantworte ihre Fragen.



1. Wer bist du? Stell dich vor!

Hallo, ich bin Micha (Michaela), 46 Jahre alt, Psychologin und Mama von vier Kindern zwischen 5 und 21. Neben der Arbeit in der psychotherapeutischen Praxis meines Mannes, stricke, koche und lese ich gern. Außerdem lieben wir es unterwegs zu sein.

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?


Meinen Blog "Micha More than words" gibt es seit 2008, also schon 10 Jahre. Zum Bloggen bin ich damals über Amanda Blake Soule und ihren Blog "Soulemama" gekommen. Familienleben und Alltag zu teilen, zu inspirieren und inspiriert zu werden - das waren meine Beweggründe und sind es auch heute noch.


3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Die meisten Menschen in meinem Umfeld wissen inzwischen, dass ich blogge und schauen gerne mal auf dem Blog vorbei. Natürlich zeigt der Blog nur einen Ausschnitt aus meinem Leben.


4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

Mich könnt ihr auf Instagram (micha7850), Facebook und Twitter (braun7850) finden. Im Moment bin ich vor allem auf Instagram aktiv.


5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? (Trau dich und sei ehrlich)

Nachdem in den letzten Jahren aus vielen Blogs ein Business wurde und es manchen vor allem darum ging, sich zu professionalisieren (was ja auch nicht verwerflich ist), beobachte ich nun wieder einen Trend "back to the roots", bei dem wieder mehr werbefreie Inhalte im Vordergrund stehen.


6. Und was magst du an der Bloggerwelt?

Einige BloggerInnen kenne ich nun schon über viele Jahre über ihre Blogs, aber auch durch persönliche Begegnungen. Das erlebe ich als sehr bereichernd.


7. Liest du auch außerhalb deines eigenen “Blogbereiches” oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Mein Blog lässt sich nur schwer einordnen, da viele Themen behandelt werden. Auf den ersten Blick ist es ein Familienblog, aber auch ein Buchblog, Kochblog, Strickblog und Reiseblog. Ich selbst schaue auch gerne in allen diesen Kategorien vorbei.


8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Schon sehr lange lese ich den Blog von Jademond und mag Ramona sehr. Zum einen macht sie eine ganz wundervolle künstlerische Arbeit und inspiriert auf vielen Ebenen, zum anderen beschreibt sie ganz wundervoll ihren Alltag und lässt einen an ihren Gedanken teilhaben. Bei ihrer Kreativ- und Klangauszeit, die auch dieses Jahr wieder stattfindet, durfte ich sie auch schon persönlich kennenlernen.

Auch Nadine von Buntraum ist mir ans Herz gewachsen. Sie meistert ihren Alltag mit drei Kindern in einem Wohnprojekt in Wien und berichtet immer sehr einfühlsam von Entwickungen bei den Kindern und sich selbst.

Na und Anna von BerlinMitteMom mag ich auch sehr, vor allem ihren Podcast"KaffeeStulleGin", den zusammen mit ihrere Freundin Imke im wöchentlichen Rhythmus raus bringt, mag ich sehr empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts