WMDEDGT am 05. November 2018

"Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" heißt es immer am 05. eines Monats. Eine Aktion von Frau Brüllen, an der ich heute mal wieder teilnehmen möchte.

So um 5:00 Uhr morgens wache ich auf und überlege schon mal, was so ansteht in den nächsten Tagen. Der Jüngste kommt kuscheln und so um 6:30 Uhr stehen wir auf. Ich höre noch, wie der große Sohn das Haus verlässt. er ist heute wieder mit dem Rettungswagen unterwegs, da er nächsten Monat die Prüfung als Rettungssanitäter absolvieren will. Mann und Tochter stehe auf und wir frühstücken. Um kurz vor 7:00 Uhr macht sich die Tochter auf den Weg zur Schule, die ab diesem Schuljahr bereits um 7:40 Uhr anfängt (ganz schön früh). So um 07:20 Uhr macht sich der Mann auf den Weg und danach machen der Jüngste und ich uns fertig. In diesem Jahr hat der Sohnemann ein Jackenproblem. Die warme Winterjacke, die ich ihm gekauft habe, ist ihm zu dick. Die Jacke, die ich ihm als Alternative auf dem Trödelmarkt gekauft habe und mit der er einverstanden war, mag er jetzt doch nicht 😕. Er lässt sich dann doch heute auf die dicke Jacke ein. Da es in den nächsten Tagen noch einmal etwas milder wird, kann er dann noch nochmal die gefütterte Sweatjacke anziehen, aber die möchte ich heute erst einmal waschen.

Wir fahren mit dem Fahrrad zum Kindergarten und er freut sich, weil er sein Freunde-Buch wiederbekommen hat. So um 8:10 Uhr bin ich wieder zu Hause und mache erst einmal die neue Folge von Frickelcast an. Der Frickeltalk mit Crasy Sylvie ist sehr unterhaltsam und begleitet mich bei der Hausarbeit (also Spülmaschine, Waschmaschine etc.).

Um 8:45 Uhr sitze ich am PC und stelle erst einmal noch ein paar Sachen bei ebay rein, die einfach zu schade sind, um in der Kleidersammlung zu verschwinden. Außerdem bestelle ich Material von Adveniat, da bald die Planung der diesjährigen Krippenfeier ansteht. Mails werden gecheckt und Ravelry auf den neusten Stand gebracht. Endlich drucke ich auch eine neue Anleitung aus, die ich heute anschlagen möchte und beginne diesen Beitrag zu schreiben. Noch ein bisschen Arbeit für die Praxis, dann sind meine Schreibtisch-To-Do's für heute erst einmal erledigt.

Die Bügelwäsche wartet und wird jetzt erst einmal gebügelt, während ich die letzte Folge der fünften Staffel von Nashville schaue. Danach bleibt noch etwas Strickzeit mit dem Happy Knitting Podcast und dem Like a cloud - Cardigan. Auch mein neues Projekt, "The Shift" schlage ich an, muss aber erst einmal in das Muster reinkommen.

Ruckzuck ist schon wieder Zeit zum Kochen. Heute gibt es Auberginenauflauf und Süßkartoffel-Gnocchi. Der Auflauf ist schon etwas aufwändig. Die Tochter kommt früher als erwartet aus der Schule und muss daher noch einen Moment warten bis ich fertig bin. Sie fängt schon mal mit den Hausaufgaben an, denn da steht heute ganz schön viel an.
Wir essen zusammen und ich kümmere mich weiter um die Wäsche. Um 15 Uhr fahre ich dann zum Kindergarten, wo heute Martinslieder gesungen werden. Die Kinder singen alle super mit!

Der Jüngste und ich radeln nach Hause und ich werde wieder an der Hausaufgabenfront gebraucht. Puh, jetzt bin ich wieder voll drin im Thema "Proportionale und anti-proportionale Zuordnungen" (hoffentlich die Tochter auch).

Heute komme ich zu nichts anderem mehr. Der Mann kommt heute später nach Hause und ich werde jetzt mal nach dem Jüngsten schauen.





Kommentare

Beliebte Posts