#Socktober 2018 - Fazit

So langsam neigt sich der Oktober und damit auch der #socktober dem Ende entgegen. Die Drei vom Blog, das sind Jane von jetztkochtsie, Stefanie von Feierabendfrickeleien und Julia alias Frau Feinmotorik hatten auf Facebook und Instagram zum #dreivomblogkal aufgerufen. Es ging darum, sich im Oktober dem Socken stricken zu widmen und sich gegenseitig mit Sockenprojekten zu inspirieren.
Und so sieht es bei mir aus. Die einzigen fertig gestrickten Socken sind die für meinen Jüngsten in Größe 30 / 31. Da das Onion-Garn nicht ausreicht, muss ich für die Mustersocken mit dem Muster Nr. 12 aus dem Soxxbook von Stine und Stitch noch einmal Garn nachbestellen. Da ist nur eine Socke fertig 🙈. Also habe ich aus Frust auf den letzten Metern noch Socken aus einem Schoppel Zauberball angeschlagen. Die werden in Größe 43 gestrickt und kommen noch in die Sockenkiste. So ganz zufrieden bin ich also nicht mit meiner Ausbeute, denke aber, dass ich zumindest bis Jahresende die Mustersocken und die blauen Socken fertig bekomme.
Die Socken für den Jüngsten waren inspiriert von einem Instagram Posting von Susan B. Anderson, die letzten Jahr irgendwann aus diesem Garn Socken für ihren Sohn (the baker) gestrickt hatte. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich auf die Suche nach dem Garn von Regia gemacht habe, das es auch tatsächlich noch, zum Beispiel hier, zu kaufen gibt. Für die Kindersocken habe ich übrigens 43 Gramm, also etwas weniger als ein Knäuel verbraucht. Das Garn ist angenehm weich und hat einen tollen Farbeffekt. Angeschlagen habe ich 52 Maschen und gestrickt habe ich mit einem 2,5 mm Nadelspiel.

Soweit also mein Fazit zum #Socktober, verlinkt beim creadienstag und Maschenfein.

Kommentare

Beliebte Posts