Mein Kochbuch im September: Italian Basics

Jede Menge Kochbücher im Regal und ich schaue viel zu selten hinein. Daher gibt es 2018 die Kochbuch-Challenge, bei der ich mir jeden Monat ein neues Kochbuch heraussuche, einige Gerichte daraus koche und das Kochbuch hier noch einmal vorstelle. [Werbung, da Markennennung; enthält Affiliate Links]
Das Kochbuch "Italian Basics" von Cornelia Schinharl und Sebastian Dickhaut ist ursprünglich im Jahr 2000 erschienen, ich es hatte mir 2006 reduziert gekauft und damals auch einiges daraus gekocht. Nun stand das Buch aber schon lange im Keller. Irgendwie denkt man ja, dass sich in so einem Standardwerk nur absolute Basisgerichte finden, für die man inzwischen gar kein Kochbuch mehr nutzt. Dabei lohnt es sich durchaus, mal wieder reinzuschauen.



Die Cannelloni mit Pilzfüllung, die ich am Wochenende probiert habe, waren ebenso einfach wie köstlich. Das Füllen der Teigröhren braucht natürlich etwas Zeit, aber dank der Hilfe des großen Sohnes, war das kein Problem. Ein leckeres vegetarisches Gericht für die ganze Familie. 

Mitte der Woche habe ich dann noch eine Ribollita gekocht. Dabei habe ich das Rezept allerdings etwas abgewandelt. Im Original gibt es mehr Grünzeug und zusätzlich noch mitgekochte Brotstücke. 
---
Das Tolle an diesem Kochbuch ist die Vielzahl an Basisrezepten. Wie macht man nochmal Pizzateig? Wie kann man Gnocchi selber machen? Ein Rezept für Lasagne oder Ideen für Antipasti? Hier findet man gute und einfach umzusetzende Rezepte für die italienische Alltagsküche. Da werde ich sicher noch öfter hineinschauen.

Kommentare

Beliebte Posts