Wochenende in Bildern 18. /19.08.18

Auf den Samstag habe ich mich schon lange gefreut, denn es ging nach Düsseldorf zum Wollfestival. Unter dem Motto "Hier geht der Punk ab" trafen sich bestimmt an die 1000 Strickerinnen, Stricker und Wollverrückte in den Rheinterrassen zum Stöbern, Kaufen und vor allem Klönen, Schnacken und gemeinsamen Stricken.
Nachdem ich morgens schnell Brötchen für die Familie geholt habe und wir noch gemeinsam frühstückten, bin ich mit Bus und Bahn nach Düsseldorf gefahren und habe mich ins Getümmel gestürzt.
Vorfreude





Es war wirklich wunderschön, so viele bekannte Gesichter "mal ich echt" zu sehen und auch liebe Strickbekannschaften wieder zu treffen. Da war das Garnkaufen für mich fast zweitrangig. Ich habe dann aber doch drei wunderschöne Stränge von Fyberspates gekauft, um damit ein Projekt aus Shawls von Melanie Berg anzuschlagen. Ganz beschwingt bin ich am späten Nachmittag zurück gefahren und habe den Abend mit der Familie gemütlich ausklingen lassen.
---
Da es gestern recht spät geworden war, warten der Jüngste und ich doch recht lange auf den Rest der Familie. Zeit für mich, mich ein bisschen um Social Media zu kümmern. 
Außerdem schaue ich schon mal in das wunderschöne Buch Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode: Kreativ werden, Ziele verwirklichen, Glück finden - Inspiration für deinen persönlichen Lebensplaner, das mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Demnächst also mehr dazu.

Dann wird erst einmal Garn gewickelt und das neue Projekt angeschlagen. Das Garn aus Seide und Merino ist ein Traum.

Bei den Vorbereitungen fürs Mittagessen hilft der Jüngste.
Dann schwingen sich die Männer aufs Rennrad, die Tochter trifft sich mit Freunden und ich stricke noch ein bisschen bevor die Badezeit beginnt und der Sonntagabend anbricht.
Stricken in der Sonne, es war zu windig, um den Sonnenschirm aufzumachen.

---
Die Wochenenden in Bildern werden wie immer von Susanne Mierau gesammelt. Den aktuellen Blogpost findet ihr hier.

Kommentare

Beliebte Posts