Wortfunken

Seit wenigen Wochen bekomme ich einmal pro Woche eine Mail mit einem Wort, genauer gesagt mit einem Wortfunken, denn das Wort löst jedes Mal etwas aus. Genau so ist das Angebot von Ramona alias Jademond gemeint. Sie möchte Wortfunken in die Welt schicken, die etwas anstoßen, bewirken, sich vielleicht auch verwandeln.

Ich muss zugeben, dass es mir noch nicht gelungen ist, die Worte, die da so ankommen, irgendwie gestalterisch umzusetzen. Vielleicht war da für mich noch nicht das passende Wort dabei oder mir mangelt es einfach an Ideen für die Umsetzung.

Einstweilen mag ich es aber einfach ganz gern, über die Worte nachzudenken und zu schauen, was sie in mir auslösen. Das Wort "Stille" zum Beispiel ist mir ganz nah. Stille ist meine Kraftquelle, mein See, in den ich tauchen kann. Ich genieße es, wenn mich Stille umgibt. Spannend auch das Wort "Bescheidenheit". Bescheidenheit wurde mir schon früh als Wert vermittelt, es bewirkt aber auch Widerstand, lässt mich dagegen ankämpfen, denn es ist mir wichtig nicht nur bescheiden, sondern auch etwas wert zu sein und wertgeschätzt zu werden. "Mut" liegt mir eher fern. Ich fühle mich überhaupt nicht mutig, auch wenn mich andere vielleicht anders sehen. Um so mehr bewundere ich Menschen, die mutig sind, die über Grenzen hinausgehen und sich gegen den Strom stellen.

Ich freue mich auf weitere Wortfunken. Wenn ihr auch Lust dazu habt... schaut mal bei Ramona vorbei und seht, was die Funken bewirken.

Kommentare

jademond hat gesagt…
Awww, danke! Genau so sind sie gemeint. Nicht unbedingt nur zum Gestalten, sondern einfach auch zum Sinnieren, Philosophieren oder Nachspüren.

Beliebte Posts